Welche natürlichen Zahlen, haben auf der Zahlengeraden eine Entfernung von weniger als fünf von drei?

2 Antworten

Die Entfernung ist die Differenz der beiden Zahlen, dh. 4 hat die Entfernung 1  von 3,  da 4 -3 = 1 ist. 2 hat auch die Entfernung 1, da 3-2=1. 0 hat die Entfernung 3. -1 ist schon keine natürliche Zahl mehr.

Das sind 0,1,2,3,4,5,6,7

warum kannst duz mir das erklären bitte ?

0

Welch aufeinanderfolgenden natürlichen Zahlen haben die Summe 120 ?

...zur Frage

Gehört die Zahl "0" noch zu den natürlichen/positiven Zahlen?

...zur Frage

Woher kommt der 1 Euro?

Also, ich leihe mir von Mutter und Vater jeweils 25 Euro. Habe also 50 und kaufe mir etwas für 45. Habe dann noch 5 Euro übrig und leihe einem Kumpel 3 Euro und die zwei Euro Teile ich an meine Eltern auf. Macht noch 24 für die Mutter und 24 für den vater also 48 Euro. Dann kriege ich noch die 3 Euro vom Kumpel wieder, macht 51. Woher kommt der eine euro? Bitte ganz einfach und verständlich erklären :D

...zur Frage

Strebt der prozentuelle Anteil der Primzahlen bei unendlich Zahlen gegen 0?

Lasse ich die natürlichen Zahlen gegen unendlich streben, streben auch die Primzahlen gegen unendlich, jedoch viel langsamer als die natürlichen Zahlen. Die Dichte, der Prozentsatz, die Anzahl der Primzahlen unter den natürlichen Zahlen wird immer geringer, somit strebt dieser Prozentsatz gegen 0?

...zur Frage

Zahlenrätsel Grundschule Einer/Zehner?

Hallo!
Der Sohn von meiner Tanze hat eine Aufgabe bekommen. Wir kommen leider nicht zum Ergebnis. Heutzutage werden wohl Kinder so gelehrt. Zu meiner Zeit war sowas nicht Alltag.
Danke für eure Hilfe/Tips!

...zur Frage

Warum zählen rationale Zahlen zu den abzählbar-unendlichen Mengen?

warum soll die Mächtigkeit der rationalen Zahlen gleich der natürlichen Zahlen sein? Was ist denn mit den unendlich vielen Brüchen, die zwischen zwei natürlichen Zahlen liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?