Welche natürlichen Mittel helfen gegen Hormonstörungen?

3 Antworten

Zunächst gilt es zu beantworten, wie sich die Hormonstörung zeigt, bzw. welche Spiegel nicht in Ordnung sind. In der Regel lassen sich solche Störungen sehr gut durch eine Ernährungstherapie beeinflussen, sofern keine Erkrankung des/der betreffenden Organe vorliegt (wie z.B. eine Entzündung u.ä.) Also ist eine Untersuchung erstmal Pflicht, und ein Blutbild anzuraten. Dies erledigt am besten der Hausarzt. Danach ist der Besuch beim Heilpraktiker anzuraten, sofern nicht der Hausarzt bereits eine brauchbare Lösung hat. Nicht zufriedenstellend sind alle Aussagen wie: "In ihrem Alter ist das so - das ist Verschleiß - nichts zu machen, altersbedingt...). Es gibt IMMER einen Weg!

Es ist zwar kein "Mittel" zum Schlucken, aber Yoga wirkt sich sehr positiv und harmonisierend auf den Hormonhaushalt aus. Ist halt die Frage, ob der Betreffende daran Freude hat. Aber ausprobieren würde ich es!

Oder zum Arzt, Hormonstörungen bei Männern können durch viele Erkrankungen verursacht werden! Unbedingt abklären!!

Welche pflanzlichen Mittel helfen bei Arthrose?

...zur Frage

Thema Natürliche und gebrochene Zahlen: Kann mir jemand in Mathe helfen diese zwei Aufgaben zu verstehen?

Thema Natürliche und gebrochene Zahlen: Kann mir jemand in Mathe helfen diese zwei Aufgaben zu verstehen?

  1. Der Quotient von zwei natürlichen Zahlen ist auch eine natürliche Zahl, wenn der Divisor ein Teiler des Dividenden ist.

  2. Der Quotient von zwei gebrochenen Zahlen, die keine natürlichen Zahlen sind, kann auch keine natürliche Zahl sein.

DANKE

...zur Frage

Erfahrungen mit Tabletten gegen Männerbusen( Gynectrol)?

Hallo,
Ich bin im Internet auf das natürliche Mittel Gynectrol von CrazyBulk gestoßen. Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesem oder ähnlichen Mittel gegen Gynakomastie?

...zur Frage

Welche natürliche Mittel helfen gegen Regelschmerzen?

Welchen natürlichen Mittel gibt es gegen Regelschmerzen außer Tees? Gibt es auch Globuli, die da helfen? Und ja, welche? Ich will nämlich nicht mehr irgendwelche teuren Chemikalien zu mir nehmen.

...zur Frage

Arthritis - Mittel die diese Krankheit lindern oder stoppen..

Hallo, meine Mutter hat seit einem knappen halben Jahr Arthritis, ihre Finger werden immer schlimmer und schlimmer mit noch keinen 43 Jahren! Ich kann und will sie nicht mehr so leiden sehen, ihre Finger tun ihr sehr sehr weh! Sie nimmt starke Schmerzmittel, doch helfen tut es ihr nicht wirklich! Ihre Hausärtzin meinte, das es dagegen nichts gibt. Vielleicht habt ihr Tipps oder Medikamente, die ihr Helfen könnten oder Mittel die das Stoppen oder verlangsamen! Ich will meiner Mama unbedingt helfen! Ich kann mir das nicht mehr mit ansehen wie sie tagtäglich leidet!! Bitte um Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?