Welche natürlichen Mittel helfen gegen Hormonstörungen?

4 Antworten

Zunächst gilt es zu beantworten, wie sich die Hormonstörung zeigt, bzw. welche Spiegel nicht in Ordnung sind. In der Regel lassen sich solche Störungen sehr gut durch eine Ernährungstherapie beeinflussen, sofern keine Erkrankung des/der betreffenden Organe vorliegt (wie z.B. eine Entzündung u.ä.) Also ist eine Untersuchung erstmal Pflicht, und ein Blutbild anzuraten. Dies erledigt am besten der Hausarzt. Danach ist der Besuch beim Heilpraktiker anzuraten, sofern nicht der Hausarzt bereits eine brauchbare Lösung hat. Nicht zufriedenstellend sind alle Aussagen wie: "In ihrem Alter ist das so - das ist Verschleiß - nichts zu machen, altersbedingt...). Es gibt IMMER einen Weg!

Es ist zwar kein "Mittel" zum Schlucken, aber Yoga wirkt sich sehr positiv und harmonisierend auf den Hormonhaushalt aus. Ist halt die Frage, ob der Betreffende daran Freude hat. Aber ausprobieren würde ich es!

Oder zum Arzt, Hormonstörungen bei Männern können durch viele Erkrankungen verursacht werden! Unbedingt abklären!!

Natürliche Zahlen (Mathewettbewerb)?

Hallo,

diese Aufgabe ist gestellt:

“Welches ist die größte natürliche Zahl mit der Eigenschaft, dass jede ihrer Ziffern außer der ersten und der letzten kleiner ist als das arithmetische Mittel ihrer beiden Nachbarziffern“

(ich weiß, dass ihr mir bei der Lösung nicht helfen dürft, weil sie aus dem Mathewettbewerb 2018 ist, aber meine Frage ist eine andere)

ich habe diese Aufgabe gelöst, jedoch habe ich zwei Antwortmöglichkeiten

(eine für alle natürlichen Zahlen ohne die 0 und eine für die natürlichen Zahlen mit der 0),

denn man ist sich ja noch nicht einig ob die 0 zu den Natürlichen Zahlen gehört oder?

Deshalb bitte ich um eure Antworten, denn ich weiß nicht ob es als Falsch zählt wenn man zwei Lösungen angibt, danke im Voraus!

...zur Frage

Welches natürliche Mittel hilft gegen Knirschen der Kniegelenke beim Sport?

Seit ein paar Wochen hab ich bei bestimmten Übungen ein Knirschen in den Kniegelenken ("Hock-Übungen", also im Prinzip Kniebeugen und Ausfallsschritten). Manchmal schmerzt es auch ein wenig, ist jedenfalls kurzfristig irritiert. Welches natürliche Mittel, Salbe oder Ähnliches, hilft dagegen?

...zur Frage

Welche natürlichen mittel gegen Arterienverkalkung?

Was kann man gegen Arterienverkalkung machen?

...zur Frage

Erfahrungen mit Tabletten gegen Männerbusen( Gynectrol)?

Hallo,
Ich bin im Internet auf das natürliche Mittel Gynectrol von CrazyBulk gestoßen. Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesem oder ähnlichen Mittel gegen Gynakomastie?

...zur Frage

Welche natürliche Mittel helfen gegen Regelschmerzen?

Welchen natürlichen Mittel gibt es gegen Regelschmerzen außer Tees? Gibt es auch Globuli, die da helfen? Und ja, welche? Ich will nämlich nicht mehr irgendwelche teuren Chemikalien zu mir nehmen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?