Welche natürlichen Hilfsmittel lassen Edelstahl wieder glänzen?

5 Antworten

Also ich schwöre auf Schleifvlies. Auch wenn man einen Edelstahlgrill im Garten hat oder ein Edelstahl Geländer im Garten. Wenn man mit Schleifvlies wieder über das Edelstahl geht, sieht es wieder aus wie neu. Gekauft hatte ich es beim letzten mal hier: http://www.trennscheiben-shop.de/Schleifvlies/

Orangenölreiniger von Pronto mit einem weichen Tuch aufgetragen- gibt einen ganz, ganz leichten Ölfilm, damit hab' ich bisher eigentlich alles zum Glänzen gebracht. Selbst meine 10 Jahre alte Küche ist so gut an den Nachmieter weiterverkauft worden.

Kauf dir beim Spinnrad 1Liter Gruwa und dazu 1 Liter Kalweg und mix es zusammen. Fülle es in Flaschen mit denen du gut dosieren kannst. Ist der Beste Allzweckreiniger den ich kenne. Hilft bei Stahltöpfen ebenso gut wie bei Kalk im Bad. Aber Vorsicht bei Kunststoffteilen - ist sehr viel Zitronensäure drin und ist sehr konzentriert, also immer nur ganz wenig davon benutzen. Mir halten diese zwei Liter mindestens drei jahre.

Wie bekomme ich seidige Haare?

Gibt's da Produkte, oder sonst etwas was sie seidig und gesund aussehen und fühlen lässt?:)

...zur Frage

Wie bekomme ich am besten Kratzer aus einem polierten Edelstahltisch?

Ich besitze einen großen Schreibtisch aus poliertem, spiegelndem Edelstahl (VEGA von cattelan italia). Durch häufiges Nutzen hat er mittlerweile viele Kratzer und Schrammen. Wie bekomme ich diese am einfachsten und besten weg? Vielen Dank für Eure Hilfe!

...zur Frage

edelstahl wieder auf hochglanz bringen, WIE?

moin, moin!

also meine dunstabzugshaube, edelstahllook, soll wieder glänzen, genauso das spülbecken!

wie krieg´ ich das gebacken?

danke für eure tipps

...zur Frage

Cerankochfeld reinigen mit welchem Putzmittel oder Hausmittel?

Womit reinigt man ein Cerankochfeld, so dass es richtiig sauber wird und glänzt wie neu? Es gibt sicherlich auch irgendwelche Hausmittel, die mancher kennt und worüber ich mich freuen würde es zu erfahren. Womit putzt man Cerankochfelder auch ohne sie zu verkratzen?

...zur Frage

Silber königskette zum glanz bringen

Hallo Leute

Wer eine königskette kennt weiß wie sie verstrickt ist meine Frage ist wie bekomme ich das Ding wieder zum glänzen wie am ersten tag?

Probiert habe ich schon. Ultraschallbad Extra mittel Zahnpasta Essig Backpulver

Und die Kette sieht immer noch so aus?

...zur Frage

Fenster reinigen mit Osmosewasser

Hat jemand von Euch Erfahrung mit der Fensterreinigung mit entmineralisiertem Wasser? Ich habe einen Wintergarten und die Außenreinigung der Glasflächen ist immer sehr mühevoll, vor allem dass nach der Trocknung die Scheiben auch streifenfrei sauber sind. Ich habe schon einiges ausprobiert - Mikrofaser, Abzieher - bin aber nie zufrieden gewesen, jetzt habe ich gehört, dass man mit entmineralisiertem Wasser reinigen kann ohne zusätzliche Reinigungsmittel und dann nicht nachtrocknen muß. Funktioniert das? Und wie komme ich an das Wasser?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?