Welche natürlichen Appetitzügler gibt es?

2 Antworten

• Ballaststoffe (game changer glaub mir)
  • Proteine (sollte man eh drauf achten, insbesondere in einer Diät)
  • gesunde Fette (z.B. Nüsse)
  • wenn dann komplexe Kohlenhydrate, also Vollkorn oder Gemüse

Du willst abnehmen? Wenn du Probleme damit hast, würde ich dir erstmal raten, ein Kalorienziel zu setzen, die Kalorien zu zählen und dann ausprobieren, mit welchen Lebensmitteln du dein Kalorienziel am besten einhalten kannst ohne zu sehr zu leiden. So hab ich es gemacht und es hat gut geklappt. War für mich aber auch einfach, weil ich für mich selber koche und alles. Wenn man mit anderen zusammen isst, muss man sich schon mal erklären und sein Ding durchziehen, aber man muss sich schon damit abfinden, dass eine Diät nicht immer ein Spaziergang ist. Nach ner Zeit macht gesunde Ernährung aber auch Bock finde ich :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ganz ehrlich... ist harte Arbeit. Du musst deine Gewohnheiten ändern und aus deiner Komfortzone kommen - sonst wird das leider nichts. Wenn du Bock auf Essen hast, solltest du dich mehr bewegen um in das Kaloriendefizit zu kommen und falls du kein Bock hast dich zu bewegen, dann musst du auf Essen verzichten.

Du solltest auch deine Ernährung umstellen; Lebensmittel die lange satt machen. Dich zu erkundigen oder notfalls ein Ernährungsberater engagieren wäre einfach sinnvoll.