Welche natürliche Nahrung wirkt abführend?

11 Antworten

Ich kenn das Problem auch schon seit Monaten u. hab auch alles mögliche ausprobiert. Du könntest dir aus der Apotheke Flosamen holen.Bei manchen hilft auch morgens auf nüchternem Magen ein Glas warmes Wasser trinken.Apfelmus mit Haferflocken essen. Olivenöl zur Zubereitung von Salat u. anderen Speisen verwenden, soll ebenfalls eine abführende Wirkung haben.Keine zusätzlich noch stopfenden Speisen essen. Wenn alles nicht hilft, geh bitte zum Arzt.

Du hast schon viele gute Antworten zum Ankurbeln der Verdauung bekommen und ich möchte die noch durch ein Video ergänzen, das ich kürzlich hier gefunden hab...dieses alte Hausmittel ist auch meiner Ansicht nach das Non-Plus-Ultra, um die Verdauung in Gang zu bringen: Trockenpflaumen und Wasser!

http://www.gutefrage.net/video/hilfe-bei-verstopfung

nach trockenpflaumen und sauerkraut stehen weintrauben sehr hoch im kurs. es werden in südtirol extra traubenkuren angeboten. esse sie eiskalt, dann wirkt es auch schnell. ebenso kalte milch oder in manchen fälle kalter joghurt.

Hat jemand schon Erfahrungen mit orthomol Nahrungsergänzung?

Hey Leute!Hab vor kurzem über einen Freund angefangen, orthomolekulare Nahrungsergänzungspräparate zu nehmen, weil ich immer Darmprobleme und mich dadurch auch immer ziemlich ausgelaugt gefühlt hab. Ich hab das Gefühl, dass es echt gut wirkt und wollte fragen, ob noch jemand Erfahrungen damit hat??

...zur Frage

Wann wirken sie?

Hey :) ich habe laxoberal Tropfen vom Arzt empfohlen bekommen wegen meiner langsamen verdauung (es tut schon weh, bauch ist immer rund und aufgequollen sogar in der früh)
Und auf der Verpackung steht wirkzeit: 10-12 Stunden
Wenn ich die Tropfen abends so um 10 nehme, wirken die dann nach dem aufstehen um 10 uhr zuverlässig? Danke

...zur Frage

Glaubersalz wirkt nicht :-(

Hallo zusammen,

Ich will abführen mit Glaubersalz aber es wirkt nicht. Ich habe heute Mittag nach dem essen ca. 20 Gramm mit viel Wasser eingenommen. Außer ein bisschen gegrummel und Blähungen ist nichts passiert. Habe vorhin nochmal 30 Gramm genommen und sehr viel Wasser getrunken und jetzt habe ich einen aufgeblähten total vollen Bauch, fühle mich wie ein Ballon. Ab und zu zieht es ein wenig unten, sonst passiert nichts. Ich nehme das nicht oft, das letzte mal vor mehreren Monaten weil ich immer wieder Probleme habe nicht aufs Klo gehen zu können, wenn's ganz schlimm ist nehme ich es. Ich fühl mich als würde mein Bauch gleich platzen :-(

...zur Frage

Kann ein halber Teelöffel Honig abführend wirken?

Hab gelesen das Honig abführend wirken kann. Ist das bei einem halben Teelöffel auch schon der Fall? Habe einen halben gegessen und habe Angst, dass es abführend wirkt (bin nachher unterwegs)

...zur Frage

Kaffee und sauerkraut nur abführend auf nüchternen magen?

Ich hab hier grad schwarzen kaffee und sauerkraut vor mir stehen und die frage ist jetzt ob das nur abführend wirkt wenn ich vorher nichts gegessen hab oder auch so ? :s

...zur Frage

Hilfe!...Sauerkrautsaft abführend? :/

Hey :) Ich hatte seit 5 Tagen keinen Stuhlgang mehr und habe deshalb 250 ml Sauerkrautsaft getrunken, um meine Verdauung anzuregen. Nun habe ich im Internet gelesen dass es sehr schnell und manchmal auch stark abführend wirkt. Mein Problem jetzt, dass ich jetzt einen Zahnarzttermin habe und Angst habe, dass ich dort auf Toilette flitzen muss. Wirkt es schon bei 250 ml abführend ? Und kommt überhaupt do eine starke Wirkung ( was ich nicht hoffe) wenn ja wann ungefähr ? :/ LG :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?