Welche Nationen kommen in Kanada vor?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kanada ist eine Nation, einer anderen Nation gehören nur die an, die einen ausländischen Pass haben. Du meinst sicher Sprachgruppen. Das sind hauptsächlich Französisch und Englisch, an der Westküste auch Chinesisch (z.B. in Vancouver), dann die Indianerdialekte und viele mehr. Aber das sind alles Kanadier.

In Kanada formierte sich eine Nation, nämlich die kanadische. Die kanadischen Bürger und ihre Vorfahren sind aus vielen Ländern, Nationen, Kulturen und Sprachräumen zugewandert. Sie kamen hauptsächlich aus Britannien und Frankreich.

Engländer.

Victoria auf Vancouver Island ist very british - dort fahren auch Doppeldeckerbusse ;)