Welche Nationen hatten Breslau im Laufe des 20. Jahrhunderts unter ihrer Herrschaft ?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich bin ziemlich sicher, Breslau hat nie geherrscht.

Ich gebe mal den gewagten Tipp ab, Breslau gehört im 20. Jh. bis 1045 zum deutschen Reich und danach bis heute zu Polen und heißt seitdem Wrocław. Zwischenzeitlich hatten ums Kriegsende herum auch die Russen die Hände drauf und haben die Stadt dann den Polen übergeben, aber ob man da von herrschen sprechen kann, weiß ich nicht.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WDHWDH
11.02.2016, 18:57

Das 2.Deutsche Reich gab es ab 1871!

0
Kommentar von Dummie42
13.02.2016, 16:36

Oh, das sollte natürlich nicht 1045, sondern 1945 heißen.

0

Hallo,

ich glaube du wolltest frage, "Welche Nationen Breslau im 20.Jahrhundert unter ihrer Herrschaft hatten.":

Bis 1918: Deutsches Kaiserreich,

zwischen 1918 und 1933: Weimarer Republik,

zwischen 1933 bis 1945: Nazi-Regime,

bis 1989: Volksrepublik Polen,

seit 1990: Polen.

MfG

Steven Armstrong

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WDHWDH
11.02.2016, 22:17

Bis 1918 k.k.Monarchie.

0

deutsch u. polnisch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?