Welche Nationalität hat der Weihnachtsmann?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er ist Nordpole, also aus dem Raum Gdansk. Da Gdansk (Danzig) ursprünglich deutsch war, ist er folglich Deutscher.

Nordpole is gut

0

ich habe noch kein kind gesehen, das nach weihnachtsmanns nationalität gefragt hätte.... wenn doch, würde ich wahrscheinlich antworten: die himmlische! -

Die weihnachtsman so wie in Amerika ist "entwickelt" durch Coca-cola so rund 1920. Vorbild war damals der Sinterklaas (santa claus) von Holland. Die von Holland war aus Spanien, was aber damals noch Tükisch war. Er war bisschof von Mira, liegt irgendwo in Italien begraben.

Naja, das Coca Cola für die Entstehung des Weihnachtsmannes verantwortlich war, halte ich für ein Gerücht.

Es gab ihn schon vorher mit rotem Mantel und weißem Bart. Er wurde sicher mit der Darstellung durch Coca Cola populär, erfunden haben sie ihn aber nicht.

0

Spanien war nie "türkisch", und Myra gehörte damals zum Oströmischen Reich. Bischof Nikolaus war Grieche.

Dass der Weihnachtsmann eine Erfindung von Coca Cola sei, ist ein Gerücht. Bilder von ihm finden sich bereits auf deutschen Weihnachtskarten Anfang des 19. Jahrhunderts.

0

Was bin ich? Halb-halb zählt nicht!

Hallo

ich habe eine Frage die mich schon seit sehr langer Zeit beschäftigt und bis jetzt konnt mir keiner diese beantworten.

Es geht darum das mein Vater Russlanddeutscher ist und meine Mutter Russin. Ich selbst bin in Russland geboren. Ich besitze sowohl die deutsche als auch die russische Staatsbürgerschaft. Beide Sprachen spreche und verstehe ich fließend und bin auch mit beiden Kulturen vertraut.

Was bin ich nun? Russin oder Russlanddeutsche?

Die einen sagen, ich bin halb-halb, was für mich irgendwie schwachsinnig ist, weil wenn mich einer fragt, was für eine Nationalität hast du, ist das blöd mit halb-halb zu kommen. Die anderen sagen es steht vom Blut her 50% zu 50%, da ich aber in Russland geboren wurde überwiegt diese Seite, also Russin. Andere vertreten die Meinung, dass schon immer die Kinder die Nationalität vom Vater angenommen haben, also macht das mich zu einer Russlanddeutschen. Wieder andere denken, man ist das, wo man sich eher hingezogen fühlt. Das ist aber genauso unhilfreich, denn ich möchte Fakten und nicht emotional entscheiden. Wenn ich die Geschichte der dunkelhäutigen interessant finde, macht mich das ja auch nicht zur Afrikanerin. Wieder andere sagen, ich soll mich wie ein Kamelion anpassen, was gerade nützlicher ist, das ist man halt :D Wenn ich mit meinem deutschen Perso als Deutsche problemlos überallhin verreisen darf, warum sollte ich mir da unnötige bürokratie sche*ße aufhalsen wenn ich sage ich bin Russin? (Diese antwort kam als scherz von einem Verwandten, der auch keine Antwort zu bieten hatte ;D)

Ich freue mich auf eure Antworten und wer nicht weis was Russlanddeutsche im Gegensatz zu Russen sind, bitte erst gar nicht schreiben ;)

Vielen Dank im vorraus

...zur Frage

Gibt es im englischen den Weihnachtsmann?

Also ich weiß das es den Santa Claus gibt, aber ist der der weihnachtsmann und der nikolaus oder gibt es eins von beiden im englischen nicht?

Würde mich freuen wenn mir jemand das erklären. Herzlichsten Dank für eure zeit!!

...zur Frage

Warum heißen der Nikolaus und der Weihnachtsmann unterschiedlich, obwohl es die selbe Person ist?

...zur Frage

Ich suche diesen alten Zeichentrickfilm

Nun suche ich schon seit Jahren nach diesem einen Zeichentrickfilm. Hab ihn mal als Kind gesehen und kann mich nur noch an eine Szene erinnern. Ich glaube es geht um einen Jungen, der zu Gast im Palast des Weihnachtsmannes ist (ich nehme an am Nordpol). Alles ist fröhlich, viel Spielzeug und Essen. Es gibt nur eine Bedingung. Der Junge darf auf keinen Fall in einen verriegelten Raum im Keller. Die Neugier ist jedoch stärker und als die Feier auf dem Höhepunkt ist schleicht sich der Junge in den Keller und öffnet die Tür. In dem Raum befindet sich eine Art schwarzer Schleim, eine Flüssigkeit, die wild umherwirbelt. Sie bricht aus und überschwemmt den ganzen Palast. Alle geraten in Panik. Ich glaube die Flüssigkeit nimmt den Weihnachtsmann gefangen. An mehr kann ich mich nicht erinnern. Diese Szene ist mir seit meiner Kindheit im Kopf geblieben. Kennt jemand von euch diesen Film? Über euren Rat würde ich mich wirklich sehr freuen Leute!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?