Welche Nationalität bin ich Albaner,Kurde oder Deutscher?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Kommt immer draufan wen du fragst. Viele werden jetzt sagen du wärest Deutscher. Andere halten dich für nen Kurden usw. Da gibt es ja noch mehr Möglichkeiten.

Welche Kultur wird denn bei dir Zuhause gelebt? Womöglich bist du ja das, was dich bis jetzt am meisten beeinflusst hat.

Also Zuhause rede ich eigentlich mit meiner Familie Deutsch was eigentlich auch komisch ist xd

0

Also rein Bürokratisch gesehen sagt dir deine Staatsangehörigkeit zu welchem Staat du gehörst. Falls du deine Staatsangehörigkeit nicht weißt frag einfach deine Eltern die werden das mit Sicherheit wissen.

Anders gesehen bist du natürlich der der du sein möchtest und für den du dich fühlst, Staatsangehörigkeit hin oder her. Selbst wenn du eine deutsche Staatsangehörigkeit hast, kannst du im inneren ein Albaner sein.

LG

Dankeschön :D

0

Wenn du nur eine Staatsangehörigkeit hast und die deutsch ist, bist Du Deutscher mit (neudeutsch) Migrationshintergrund. Ich würds so ausdrücken Deutscher mit Albanischen und Kurdischen Wurzeln. Alternativ kann man natürllich auch mehrere Staatsangehörigkeiten haben. Siviel zur offiziellen Seite.

Wer Du bist und wie Du Dich fühlst, und vor allem was du sagst wer du bist weisst nur du allein.

Halb kurde/halb albaner. Wenn du eine deutsche Staatsangehörigkeit hast, bist du Deutscher (kannst auch mehrere Staatsangehörigkeiten haben).

" Mehrere Staatsangehörigkeiten " ganz sicher nicht , so einfach ist es nicht .Ich kenne die Verfahren im Detail nicht , aber schon Doppelstaatler ist eine ganz spezielle Angelegenheit .

0

Ich habe selber 2 Staatsangehörigkeiten?

0

Du bist nur deutscher Staatsbürger! Du wärest nur Albaner wenn beide Eltern auch Albaner wären! Da deine Eltern aber auch unterschiedlichen Staaten angehören bist du nur deutscher!

Kurde mit albanischen Wurzeln.

Ich würde sagen dass du halb kurde und halb albaner bist. 

Was möchtest Du wissen?