Welche Nationalhymne ist die beliebteste?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 11 Abstimmungen

andere --> welche? 81%
Einigkeit, Recht und Freiheit (D) 18%
La Marseillaise (FR) 0%
Save the Queen (UK) 0%

7 Antworten

andere --> welche?

Hi, klar - die eigene ist am schönsten. Davon mal abgesehen ist die holländische Hymne auch schön. Die Marseillaisse ist ebenfalls hörenswert. Die inoffizielle schottische Hymne finde ich aber am schönsten: the Corries, Flower of Scotland. Gruß Osmond

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von osmond
07.07.2011, 09:29

Danke für den Stern, lgO

0
Einigkeit, Recht und Freiheit (D)

Deutschland wird überall bewundert in der Welt. Auch die DDR hatte eine coole Hymne.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
andere --> welche?

Die chinesische - weil es mehr Chinesen als alle anderen Völker gibt, die sie gut finden können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
andere --> welche?

mir gefällt die italienische am besten ! Danach folgt die niederländische und weit weit abgeschlagen die deutsche Hymne (klingt für mich etwas melancholisch )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
andere --> welche?

die italienische strahlt am meisten freude aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
andere --> welche?

Die heimliche Nationalhymne Österreichs ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
andere --> welche?

Die schwedische Nationalhymne ist, auch wegen ihres Textes, sehr schön!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?