Welche Namen würdet ihr euren Kindern geben?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 9 Abstimmungen

Namen, die nicht nach Herkunft klingen 55%
Namen aus dem Heimatland der Eltern 22%
Namen die in Deutschland gebräuchlich sind 22%

10 Antworten

Namen, die nicht nach Herkunft klingen

Eigentlich fehlt noch: Namen, die in beiden Ländern so oder ähnlich geschrieben gebräuchlich sind. Weil diese Namen viele Gesichtspunkte miteinander verbinden, z.B. sowohl die familiäre Herkunft als auch die Zukunft in dem Land, in dem das Kind aufwachsen wird.

Jan ist so ein Name, er passt meistens und er ist auch gut mit anderen Namen kombinierbar. Je nach Land der Eltern könnten auch Dennis (Deniz), Julian, Julia, Andre, Anja, Katharina, Alex... solche Namen sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Namen die in Deutschland gebräuchlich sind

Ich würde keine alzu altmodische und/oder fremden Namen geben da die kinder vielleicht gehänselt werden wenn die Namen fremd sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Namen, die nicht nach Herkunft klingen

ich finde die bedeutung wichtiger

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir egal aus welchen Land, hauptsache die Namen gefallen mir z. b..

Jungen: Nathaniel, Lucas, Jayden

Mädchen: Laney, Sophie, Grace, Hannah

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RuhrRheinMain
15.03.2012, 16:42

Hast du auch einen Migrationshintergrund?

PS: Wird "Nathaniel" etwa "Näwäniäl" ausgesprochen?

0

Ich würde mein kind so nennen wie ich es will und da wäre mir das land in dem ich lebe scheis egal...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RuhrRheinMain
15.03.2012, 16:42

"Ich würde mein kind so nennen wie ich es will"

Niemand hat das Gegenteil behauptet.

0
Namen die in Deutschland gebräuchlich sind

ich würde meine kinder Madchen: lisa,bianca,jenny,lena,lisa oder nina nennen jungen: Kevin, leon,Lukas,andre oder MAx nenen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Namen aus dem Heimatland der Eltern

Der Zweitname wäre dann deutsch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Namen, die nicht nach Herkunft klingen

ich ürde mir keinen von den aussuchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine heißen: Sandra und Nina

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Moustaffa, weil es mein Lieblings Onkel ist ;D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?