Welche Namen harmonieren am besten (Geschichte)?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Anna/Karl 63%
Anna/Maximilian 27%
Maya/Maximilian 9%
Maya/Karl 0%

12 Antworten

Anna/Karl

Das ist nicht so beinfach zu beantworten. Maximilian war eher ein Name, der im Bildungsbürgertum beliebt war, teils auch beim Adel, Karl ist klassenübergreifend, aber klischeemäßig eher mit der arbeitenden Bevölkerung inkl. Landbevölkerung verknüpft. Anna und nur Anna aber spräche eher für arbeitende Bevölkerung, deshalb wäre die sozial kompatibelste Paarung m.E, Anna und Karl.

Maya war ein Name, der merklich erst in den 20ern Verwendung fand, dabei eher beschränkt auf Kreise der Bohème.

TigerStern 30.07.2016, 22:25

Ich finde Maximilian klingt auch edler als Karl und danke für deine ausführliche Antwort :)

0
PolluxHH 30.07.2016, 22:34
@TigerStern

De rien, aber die reine "Paarung" brächte Dir ja bei einer Geschichte auch wenig, denn Du sagtest ja nicht, in welchem Millieu Du die Geschichte ansiedelst, die Antwort aber wäre nicht unabhängig vom sozialen Umfeld zu treffen gewesen.

0

Ich finde die alle nicht so passend... Maya klingt sehr Russisch und ungewöhnlich für die Zeit... Karl dafür zu Klischeehaft , das gleich gilt für die Kombination aus Anna und Karl... Wenn ich mich entscheiden müsste dann Anna und Maximilian... aber so schön finde ich die nicht.

Anna/Karl

Passen beide in die Zeit. Maximilian mag ich nicht.

TigerStern 30.07.2016, 22:27

Danke für deine Antwort :) 

Ein paar Säcke haben mir den Namen auch ein bisschen ruiniert :/

1
Anna/Karl

Passt am ehesten in die Zeit.

Anna/Karl

Für diese Zeit passt Anna (bzw. Annemarie, Marianne) und Karl am Besten meiner Meinung nach.

Anna/Maximilian

Denke Maya passt nicht ganz in die zeit *-*

Anna/Karl

Ich würde Elisabeth und Johannes oder sowas nehmen :D

Anna/Maximilian

klingt zusammen iwie am besten

Maya/Maximilian

Den Namen Karl kann ich gar nicht leiden und Anna ist zu normal.

TigerStern 30.07.2016, 22:28

Danke für deine Antwort und da hast du wohl recht xD

0
Anna/Karl

Sind beide kurz. :)

Anna/Maximilian

Diese Namen harmonieren am besten! :-)

Anna/Karl

Hallo!

Die beiden Namen passen eher in diese Zeit.

Grüße, Dreams97

Was möchtest Du wissen?