Welche Namen harmonieren am besten (Geschichte)?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 11 Abstimmungen

Anna/Karl 63%
Anna/Maximilian 27%
Maya/Maximilian 9%
Maya/Karl 0%

12 Antworten

Anna/Karl

Das ist nicht so beinfach zu beantworten. Maximilian war eher ein Name, der im Bildungsbürgertum beliebt war, teils auch beim Adel, Karl ist klassenübergreifend, aber klischeemäßig eher mit der arbeitenden Bevölkerung inkl. Landbevölkerung verknüpft. Anna und nur Anna aber spräche eher für arbeitende Bevölkerung, deshalb wäre die sozial kompatibelste Paarung m.E, Anna und Karl.

Maya war ein Name, der merklich erst in den 20ern Verwendung fand, dabei eher beschränkt auf Kreise der Bohème.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TigerStern
30.07.2016, 22:25

Ich finde Maximilian klingt auch edler als Karl und danke für deine ausführliche Antwort :)

0

Ich finde die alle nicht so passend... Maya klingt sehr Russisch und ungewöhnlich für die Zeit... Karl dafür zu Klischeehaft , das gleich gilt für die Kombination aus Anna und Karl... Wenn ich mich entscheiden müsste dann Anna und Maximilian... aber so schön finde ich die nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Anna/Karl

Passen beide in die Zeit. Maximilian mag ich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TigerStern
30.07.2016, 22:27

Danke für deine Antwort :) 

Ein paar Säcke haben mir den Namen auch ein bisschen ruiniert :/

1
Anna/Karl

Passt am ehesten in die Zeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Anna/Karl

Für diese Zeit passt Anna (bzw. Annemarie, Marianne) und Karl am Besten meiner Meinung nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Anna/Maximilian

Denke Maya passt nicht ganz in die zeit *-*

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Anna/Karl

Ich würde Elisabeth und Johannes oder sowas nehmen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Anna/Maximilian

klingt zusammen iwie am besten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Maya/Maximilian

Den Namen Karl kann ich gar nicht leiden und Anna ist zu normal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TigerStern
30.07.2016, 22:28

Danke für deine Antwort und da hast du wohl recht xD

0
Anna/Karl

Sind beide kurz. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Anna/Maximilian

Diese Namen harmonieren am besten! :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Anna/Karl

Hallo!

Die beiden Namen passen eher in diese Zeit.

Grüße, Dreams97

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?