Welche Nahrungsmittelallergien gibt es alles?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

mach etwas allergiker-sicher und jemand macht einen besseren allergiker. der körperliche abwehrmechanismus (das immunsystem) kann eine unglaublich große zahl von kombinationen verschiedener antigene erzeugen und kann damit auf genauso viele verschiedenen stoffe reagieren.

Man kann prinzipiell gegen alles allergisch sein! Und das kann auch ganz plötzlich kommen! Am häufigsten dürften Allergien gegen Obstsorten, Eiweiß, Lactose oder Glutamat sein.

fast gegen alle Lebensmittel gibt Allergien, denke nur mal an Nüsse, Tomaten, Erdbeeren, Lactose (in Milch).

Lactose- und Fructoseintolleranz... eigentlich viel zu viele...

Ich habe gegen alle Obstsorten mit Pestizidbehandlung, die nicht Bio sind eine Allergie.

Es ist sehr wohl eine Hausaufgabe....theoretisch kann man gegen jedes Lebensmittel allergisch sein, außer vielleicht Tofu und Wasser ^^

HappyKnuffi 30.10.2009, 13:23

Nein brauche das für die Arbeit. arbeite in einer Jugendherberge und da muss ich wissen welche Allergien es gibt

0
Neufiliebe 30.10.2009, 13:26

tofu ist aus soja, dagegen kann man allergisch sein .-(

0
SickChickJay 30.10.2009, 13:27

Tofu ist doch aus Soja, und Sojaallergie ist doch ziemlich verbreitet?!?

0
Angshasenpilz 11.02.2015, 16:37

Es gibt auch Leute mit wasserallergie!

0

Wieviele Nahrungsmittel gibt es...

Was möchtest Du wissen?