Welche Nahrungsmittel unterstützen die sportliche Leistungähigkeit (Und welche Überhaupt nicht)?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Eines mal vorab: Ein 16jähriger sollte überhaupt keinen Alkohol trinken, außer man zu ganz seltenen festlichen Anlässen ein Glas Sekt oder ein Glas Bier.

Du solltest, wenn der kleine Hunger kommt, Joghurt oder Quark essen, enthält viel Eiweiß und extra kochen muss man da schon mal gar nicht.

Wenn ich mal zwischen den Mahlzeiten Hunger und Apetit auf was Süßes habe, esse ich einfach eine Banane oder Weintrauben. Mangos sind auch was Feines, kann man in Naturjoghurt einrühren.

Weißmehlprodukte möglichst meiden, Vollkornbrot bevorzugt essen.

Wer Lust auf Süßes hat, muss jetzt nicht gänzlich verzichten. Alternative: Bio-Dinkelkekse (Alnatura) schmecken super lecker und enthalten auch nicht viel Zucker, sind ohnehin mit Rohrzucker gemacht.

Studentenfutter ist auch was Feines. Das enthält zwar viel Kalorien, aber sehr gesunde Fette. Und Gewichtsprobleme hast Du ja bestimmt ohnehin  nicht.

lg Lilo


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?