Welche Nahrungsmittel soll man bei Eisenmangel essen?

3 Antworten

Kurzgebratenes Fleisch, Leber, Rote Beete, Granatapfel (letzteres besonders). Aber lasse mal Dein Eisendepot beim Doc checken. Wenn es leer ist, brauchst Du Eisentabletten, das kannst Du durch die Nahrung nicht so schnell auffüllen.

Rotes Fleisch, Leber, Porree, dazu Brennesseltee trinken, der fördert die Eisenaufnahme im Körper. Einen Eisenmangel allein durch Ernährung zu korrigieren dauert ein bisschen. Außerdem sollte man beim Arzt prüfen lassen, ob vielleicht die Eisenaufnahme behindert ist und der Mangel daher kommt. Dafür muss dann eine andere Therapie her.

Falls du Veganer bist, solltest du zusätzlich zu den genannten Antworten auch darauf achten, genug Vitamin B12 zu dir zu nehmen, dass in pflanzichen Quellen leider nur synthetisch vorhanden ist. es ist beispielsweise in den meisten Produkten von Alpro Soja und von Kellogg's.

durch eisenmangel Gewicht Zunahme?

Hallo. Ich hab ein Problem wofür ich keine Lösung finde. Ich hatte starke magenprobleme und bin deshalb zum Arzt gegangen und es kam raus das ich einen starken eisenmangel habe und dazu schlechte cholesterin Werte. Ich hatte auch alle Symptome für den eisenmangel. Ich nehm dagegen auch Tabletten.

Innerhalb 1 Jahres habe ich dann auch schon 15 kilo zugenommen und bekomme es irgendwie auch nicht runter. Trotz sport. → meine Fragen: kommt meine starke Gewichtszunahme vom eisenmangel ? Geht das Gewicht mit Tabletten wieder weg? Wie kann ich mein Gewicht schneller und besser los werden ? ( gesunde Ernährung / sport )

...zur Frage

Alle Nahrungsergänzungsmittel (all-in-one)?

Gibt es irgendein Nahrungsergänzungsmittel mit allen Vitaminen, Mineralien usw.? Wenn nicht, was wäre denn zu empfehlen? Will wirklich alle Vitamine, Spurenelemente, Fettsäuren usw haben als hätte ich eine perfekte Ernährung. Nein am besten sogar besser. Ich will nicht wissen ob ihr Nahrungsergänzungsmittel gut findet oder nicht. Ich werde mich ausgewogen ernähren, will aber was nehmen um Mängel auszugleichen falls ich etwas vergesse. Ich bin Gamer und deswegen nie in der Sonne, einfacher gesagt ich seh aus wie ne leiche. Ich ernähre mich noch nicht so gut und habe deswegen wahrscheinlich von allem einen riesigen Mangel. Also falls einer hochwertige Mittel (am besten all in one) kennt, dann bitte her damit ;)

...zur Frage

nahrung bei eisenmangel

was kann man bei eisenmangel am besten essen also eisenhaltige nahrung??

...zur Frage

wie schaffe ich es, ca. 3000 kilokalorien am Tag durch halbwegs gesundes Essen zu mir zu nehmen?

hallo,

laut Kalorienrechner müßte ich täglich wenigstens 3000 Kilokalorien zu mir nehmen,um an Gewicht zuzulegen. Welche Nahrungsmittel müßte ich zu mir nehmen,um das zu schaffen und mich dabei halbwegs gesund zu ernähren...? Riesenmengen kann ich allerdings nicht ständig und täglich essen. Es sollten Nahrungsmittel mit vielen Kalorien sein

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?