Welche Nahrungsmittel sind Fettkiller?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo Blume! Fettkiller sind alle kalorienreichen Nahrungsmittel auf die man nachhaltig verzichtet. Die Frage kann also immer nur sein was Du nicht essen sollst und das auf Dauer. Eine Ernährungsumstellung macht nur Sinn, wenn sie dauerhaft angelegt ist, sonst fehlt die Nachhaltigkeit. Und der absolute Fettkiller ist halt Sport - sonst droht immer Jo-Jo mit mehr Gewicht.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Das wichtigste ist eine gesunde Ernährung, denn dann ist alles abgedeckt und die Abnahme funzt von alleine.

Fettkiller sind vor allem Sport und kalorienarme sowie fettarme Ernährung. Wie z.B. Buttermilch, Kefir, Magerjoghurt, Magerquarck, Harzer Käse, Obst und viel Gemüse etc.. Und Gewürze wie Chilli etc.

  1. Chili - regt den Stoffwechsel um bis zu 25% an
  2. Kaffee - Anregung des Stoffwechsels, Koffein und Vitamin Niacin steigern Fettverbrennung
  3. Ingwer - andere Inhaltstoffe aber ähnliche Wirkung wie Chilies auf den Stoffwechsel
  4. Lammfleisch - liefert viel vom Fettburner L-Carnitin
  5. Seelachs - fettarm, eiweissreich etc.
  6. Zimt - reguliert Insulinhaushalt, was zu weniger Heißhungerattacken führt
  7. Wasser - viel Wasser kann bis zu 5 kg im Jahr weniger Gewicht ausmachen
  8. Zwiebeln - fördert Durchblutung und hilft Verdauung
  9. Buttermilch - wichtiger Kalziumlieferant
  10. Zitronen - Vitam C ist ja bekantermassen ein Fettburner

das ist natürlich nur eine kleine Auswahl, viele andere Gemüse wie Tomaten, Kohl etc. haben auch Wirkung auf das Gewicht, insgesamt ist nur eine gesunde ausgewogene Ernährung und viel Sport erfolgreich. Ausserdem einfach schlechte Fette durch gute (Olivenöl) ersetzen.

Mit weniger Essen bekommt man Fett weg. Es gibt sonst kein Wundermittel. Es hilft sehr gut weniger und gesünder essen. Nicht das Gesunde zusätzlich zum Ungesunden.

Mir wurde mal empfohlen : Eiweiß ( Muscheln ... ). Aber Vorsicht vor Eiweiß-Koller, nicht übertreiben.

Grapefruit zum Beispiel Vitamin C welches hier geballt vorkommt hilf bei der Fettspaltung

trink vor jeder Mahlzeit 1 Glas Grapefruitsaft

0

Grüner Tee!(UNGESÜßT!!)

Was möchtest Du wissen?