Welche Nahrungsmittel eignen sich am besten bei Dickdarmdivertikel ( Ausbuchtungen Im Dickdarm)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Divertikeln ist es wichtig dass der Darm gut beschäftigt wird. Vollwertig sollte dein Essen sein aber nie Grobkörnig. Vollkornmehl fein ausgemahlen. Rohkost ist nicht gut für dich. Du lebst besser überwiegend vegetarisch, im Darm liegt Fleisch oft viel zu lange. Viel trinken ist sehr wichtig, gerade im Sommer. Täglich Flohsamen oder Flohsamenschalen in Wasser oder Joghurt nehmen, wirkt kleine Wunder. Die Flohsamen binden Wasser an sich und sorgen für gute Darmtätikeit. Auf dem Weg durch die Därme binden Flohsamen Giftstoffe an sich, du fühlst dich viel besser wenn du das einige Zeit gemacht hast. Ingwerwasser ist ein Geheimtipp :-) Gute Besserung für dich

Ja, Du solltest immer ballaststoffreich essen und dazu viel trinken. Dadurch wird das Volumen im Darm vergrößert. Der Darm wird dadurch zu besserer Muskelkontraktion angeregt, was die Beförderung des Darminhaltes fördert.

herzlichen Dank Dir und Klemens, werde die Ratschläge befolgen.Schönes WE

0