Welche Nahrungsergänzungsmittel findet ihr wichtig bzw. Wirkungsvoll?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Wichtig: Keine. Zumindest nicht bei einer so pauschalen Frage.

Viele Nahrungsergänzungsmittel sind leider wirkungslos und damit nichts als Geldverschwendung. Die Personen die diese Mittel nehmen wollen dies meist gar nicht hören und nehmen den einzigen Effekt: Einen teueren Pipi - in Kauf. Bringt halt nur nüschd.

Omega 3 halte ich persönlich da schon für sinnvoller, zumindest gibt hier die Studienlage etwas her. Aber auch nur wenn du nicht mehrmals die Woche (fetten) Fisch isst.

Auch Vitamin D kann sinnvoll sein. Vorrangig aber in Wintermonaten. Auch bei Vitamin D ist die Studienlage recht solide.

Protein muss meiner Meinung und Erfahrung nach nicht supplementiert werden. Bei unserer normalen Ernährung wird es so schnell nicht an Eiweiß mangeln.

Stecke dein Geld hier einfach in gute Lebensmittel, davon hast du meist mehr.

Lg

HelpfulMasked

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar reicht eine ganz normale ausgewogene Ernährung völlig aus.

Daher kommt wahrscheinlich auch das Ergänzung in Nahrungsergänzung. Kommt natürlich immer drauf an wen du fragst. Ich finde Proteinshakes sinnvoll weil ich beispielsweise kein Frühstücksmensch bin bzw. nach dem Sport nix runterkriege. Da ist so ein Shake hilfreich. Je nach Phase - Aufbau oder Defi - sind die Shakes eben mehr oder weniger carb-haltig.

Bei Leistungsplateaus finde ich Kreatin eine effektive Hilfe. Aber auch hier reagiert jeder anders.

Jegliche Form von Boostern oder sogenannten Fatburnern finde ich rausgeschmissenes Geld. Hab da nie wirklich einen Effekt bemerkt oder einfach nur die falschen genommen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Selbst fuer Leistungssportler reicht eine normale ausgewogene Ernaehrung. 

Nahrungsergänzungsmittel sind sinnvoll wenn jemand aus verschiedenen Gruenden mangelernaehrt ist. Oder wenn er sie produziert und reich werden moechte.



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gar keine. Achte einfach auf eine gesunde, ausgewogene Ernährung, dann brauchst du sowas nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine Ergänzungsmittel, besser gesund und eiweißreich ernähren, das ist das Beste.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kein den sie  sind   so sinnlos.! wen du alles ist  dann ist es  Sinnlos den    ergänzungs- mittel  sind nur sinnvoll wen man das zb    im essen  nicht verträgt!

Nur wen man kein eiweis also keine Milch   oder eier  oder auch  Fleisch nicht ist    muss man ein zusätzliche   einweis  quelle beschaffen! (abr kien shakes da es nur  chemi ist)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei richtiger Ernährung bedarf es keinerlei Ergänzung. Wozu auch. Bei den handelsüblichen läuft man evtl. in Gefahr, dass überdosiert und somit auch Schaden auftreten kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Whey Protein, BCAA, Kreatin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
HelpfulMasked 13.07.2017, 16:04

BCAAs erzielen bei einer ausreichenden Gesamtproteinzufuhr keine weiteren positiven Effekte.

0

keines

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt wie der Name schon sagt auf deine Ernährung an. Wenn deine Ernährung alles abdeckt, dann muss auch nichts ergänzt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?