Welche Nahkampftechnik(en) wird/werden von der Bundeswehr verwendent?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

generell ein mix aus verschiedenen techniken. in letzter zeit habe ich beobachtet das sich krav maga im militärbereich stark verbreitet hat. das ist ein israelische nahkampftechnik die vor allem für den militärischen bereich gedacht ist. aber auch das ist eine mischung der effektivsten angriffs und vertiedigunstechniken aus verschiedenen systemen.

lg wildbug

Kauf dir einen Reibert(Heer, da siehst du es sogar mit Abbildungen.

Soweit lässt man es garnicht erst kommen.