welche nährstoffe sind in sauerkraut?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Weißkohl ist an sich ist schon richtig gesund. Als Sauerkraut aber wird er fast zum Wunderkraut. Bereits eine Portion Sauerkraut enthält 4,4 Gramm Ballaststoffe, 96 Milligramm Kalzium, 0,4 Milligramm Vitamin B6 und 40 Milligramm Vitamin C. Außerdem ist Sauerkraut das einzige pflanzliche Lebensmittel, das das Vitamin B12 enthält. Gerade für Vegetarier ist das besonders wichtig. Und mit nur etwa 30 Kalorien ist es eine perfekte Ergänzung zu einer leichten, gesunden Ernährung. >< An Nährstoffemangel glaube ich nicht > einfach nur Appetit

na, das passt ja super. bin nämlich vegetarier. vielleicht liegts am vitamin B12, das ich sonst kaum bekomme. 1000 dank!

0
@shanti

b12 wird von mikroarganismen prodiziert. oft reicht es einfach die möhren ungeputzt zu verspeisen - wie es früher war, direkt vom feld.

0

Was möchtest Du wissen?