Welche Nähprojekte sind für Anfänger geeignet?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Also als ich in die Modeschule gekommen bin, hab ich zuerst ein Nadelkissen mit der Hand genäht und ein Handnähtuch und Technische Übungen gemacht und als erstes Werkstück einen Kimono und kurze Pyjama Shorts. :)

Utensilos oder einfache Taschen sind super für Anfänger. Ansonsten wünscht man sich als Anfänger Dinge, die einfach zu machen sind und trotzdem nach viel aussehen. Ich z.B. nähe gerne Applikationen auf gekaufte Kleidung, Handtücher, etc

Nähtäschchen nähen war das erste was wir im Textilunterricht für die Schule gemacht haben, war ein super Einstieg ^^

Kissen, Tischdecke, einfache Tasche, Rock (da gibt's auch sehr einfache Schnitte).

Solch eine Kuchen Transport Tasche würde sich gut eignen !

 - (Kleidung, Tasche, nähen)

Taschen. Braucht man immer und können einfach gemacht werden. Vor allem ist die Größe flexibel...

Fang an mit kleinen Zierkissen, mit oder ohne Verschluss.

Was möchtest Du wissen?