Welche Nähmaschine soll ich mir kaufen?

5 Antworten

Diese

https://www.amazon.de/W6-N%C3%A4hmaschine-1615-Freiarm-Nutzstich-N%C3%A4hmaschine/dp/B0042WOX50/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1510392586&sr=8-3&keywords=w6+n%C3%A4hmaschine

Ich liebe diese Maschine
Vorab: Ich habe ein inniges Verhältnis zu meinen (gut funktionierenden)
Elektroartikeln. Und diese danken es mir dann mit Qualität.
Nach mehr als 40 Jahren Nähmaschinenerfahrung -
anfangs mit einer mechanischen später 37 davon mit meiner eigenen elektrischen
Nähmaschine, die mir zwar anfangs viel Freude, aber auch manchmal Kummer
bereitete, entschloss ich mich, eine neuen Nähmaschine anzuschaffen. Ich
schwankte zwischen einer Stick-Nähmaschine und einer guten Nähmaschine mit verschiedenen
Programmen. Als ich mir die Frage stellte: Würde ich wirklich so viel sticken
wollen, und die Bewertungen der Stick-Nähmaschinen las, entschied ich mich doch
für eine normale Nähmaschine. Und ich kam auf die W6 Nähmaschine. Die
Kundenrezensionen überzeugten mich. Und auch, dass der Hersteller zehn Jahre
Garantie anbot, hielt ich für ein gutes Zeichen, was Qualität anbelangt.

Nach kurzer amazongewohnten Lieferfrist (danka
an alle amazon-Helfer) bekam ich die W6 Nähmaschine. Natürlich musste ich sie
gleich ausprobieren. Und war begeistert.

- das Gewicht überraschte mich. Wesentlich
leichter als meine alte. So kann ich sie mit zu meiner Tochter nehmen, wenn sie
mal was zu nähen hat.

- sehr gut erklärt - auch ohne
Bedienungsanleitung kommt man gut zurecht

- geräuscharmer Lauf

- Pedal funktioniert einwandfrei. Das hatte mir
bei meiner alten Nähmaschine immer Kopfzerbrechen bereitet. Da musste ich oft
mit der Hand ankurbeln.

- gute Stichqualität

- einfache Bedienung

- umfangreiche Sticharten für den alltäglichen
Gebrauch

Nach dem Ausprobieren der verschiedenen
Sticharten bin ich gestern zu meinen ersten Näharbeiten übergegangen. Und ich
bin wirklich begeistert. Sie näht teilweise vierlagigen Stoff ohne Probleme.
Und auch Jeansstoff dreifach. (Da sind mir bei meiner alten Nähmaschine oft die
Nadeln um die Ohren geflogen.) Mit dieser Nähmaschine kein Problem.

Einziges Manko, das aber nicht zum Punktabzug
führt: Die Spulen meiner alten Nähmaschinen passen nicht. Aber ich habe schon
neue nachbestellt, weil ich eine große Auswahl brauche.

Ich kann diese Nähmaschine nur weiterempfehlen.

Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Ich hab mir diese Nähmaschine auf Amazon näher angesehen und muss auch sagen, dass diese super ist, auch für den Preis. Vielen Dank, dass du mir diese Maschine vorgeschlagen hast, da man ohne Erfahrung echt nicht weiß was man da kaufen sollte. Ein Frage hätte ich noch. Sind einige Spulen beim Kauf schon dabei?

0

Es gibt keine guten Nähmaschinen für 100 Euro. Wenn Du eine W6 nimmst, kommst Du am günstigesten weg, aber nimm nicht die kleinste, sondern wenn die zweitkleinste.

Für eine Maschine, mit der man was anfangen kann, bezahlt man nicht unter 300 Euro.

Es ist ja bald Black Friday ( ein sale der sogut wie in fast allen Läden ist..) z.b in Mediamarkt, Otto,Amazon..etc. Kannst dich ja mal informieren und gucken

Nähmaschine für Cosplays?

Ich habe wenig Erfahrung mit Nähmaschinen und bin Anfängerin. Meine Freundin und ich haben uns zwar schon zwei Maid-Kostüme mit ihrer Nähmaschine genäht, sie hat aber meistens genäht xD. Also wollte ich jetzt fragen ob ihr mir gute Nähmaschinen für Anfänger empfehlen könnt. Im Internet hab ich herausgefunden, dass Singer und Brother gute Marken sein sollen. Könnt ihr das bestätigen? Ich hab leider null Ahnung, ob die gut sind, da ich noch nie eine eigene Nähmaschine hatte.

Danke schon mal für die Antworten :3

...zur Frage

Bedienungsanleitung für Pfaff Nähmaschine 234K 6B?

Hallo, werr hat oder weiß, wo ich die Bedienungsanleitung von der Pfaff Nähmaschine 234K 6B bekommen kann? Ich war schon auf sämtliche Nähmaschinen und Hobbynäher Portale, aber bis jetzt hab ich nichts gefunden. :,( Kann mir da jemand helfen? Vielen Dank !

...zur Frage

Gute Anfänger-Nähmaschinen?

Da ich in letzter Zeit hobbymäßig sehr viel nähe und die alte Nähmaschine meiner Mutter so langsam den Geist aufgibt, möchte ich mir jetzt eine neue kaufen.

Daher meine Frage: Mit welchen Nähmaschinen-Firmen habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Welche Maschinen sind auch für den "kleineren Bedarf" einer Hobby-Schneiderin geeignet und noch dazu auch für einen Azubi einigermaßen bezahlbar?

Ich hoffe, ihr könnt mir mit euren eigenen Erfahrungen ein wenig weiterhelfen.

...zur Frage

Nähmaschinen Kauf: Singer, Pfaff oder AEG

Wie unterscheiden sich die gängigen Nähmaschinen Marken? Pfaff scheint mir recht teuer. Lohnt es sich mehr Geld auszugeben oder tut's auch eine Singer bzw. AEG Nähmaschine? Brauche keine besonderen Funktionen, nur die Basisprogramme.

...zur Frage

Wie bringe ich den Antriebsriemen bei einer alten Pfaff Nähmaschine (Pedalbetrieb) an?

Hallöchen,

ich habe eine alte sehr gut erhaltene Pfaff Nähmaschine mit Fußpedal geerbt. Ich habe zwar auch eine "moderne" Nähmaschine, aber würde die alte Pfaff doch gerne wieder zum laufen bringen.

Es fehlte nur der Leder-Antriebsriemen, den ich aber im Internet bei einem Nähmaschinen Ersatzteilhändler bestellen konnte. Dieser Lederriemen ist am offenen Ende mit so etwas wie einer größeren Tackernadel geschlossen, aber im geschlossenen Zustand bekomme ich den Riemen nicht an die Nähmaschine angebracht. Leider fehlt die Bedienungsanleitung.

Gibt es da eventuell einen Tipp? Kann man vielleicht das Schwungrad irgendwie verstellen zum anbringen? Oder muss ich die Klammer die den Riemen schließt öffnen? Habe etwas Angst, dass ich die Klammer nicht wieder geschlossen bekomme.

Vielen Lieben Dank schon mal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?