Welche Nähmaschine näht auch dicken Filz?

4 Antworten

normalerweise jede,es kommt eher auf die nadel an.

Das ist nicht so sehr eine Frage der Marke, sondern der Ausstattung der Maschine. Bei glatten, dicken Nähwaren ist ein "Obertransporteur" zu empfehlen.

müßte eigentlich mit jeder gehen, vorausgesetzt passende Nadel und...versuch's mal ohne "Füßchen"

Oberfaden reißt beim Nähen - was tun?

Hallo! Ich weiß dass die Frage hier und anderswo schon gestellt wurde, allerdings habe ich die Tipps alle schon gestern befolgt:

  • Faden gewechselt (oben, 3x aus verschiedenen Sets)
  • Spule rausgenommen
  • Flusen beseitigt
  • Spannung verringert und verstärkt ...ich weiß nicht weiter

Ich kann beim ZickZack oder - - - - - - - meist einiges nähen (reißt aber auch), stelle ich etwas anderes ein, reißt der Faden sofort. Die Machine hat viele tolle Einstellungen, allerdings kann ich die gar nicht nutzen. Habe sie gestern gekauft, also kann auch noch nichts abgenutzt sein. Als blutiger Anfänger weiß ich aber nicht, was ich falsch mache.

Es handelt sich um diese Maschine http://www.lidl.de/de/Grenzenlos-kreativ-ab-29-09-/SILVERCREST-Freiarm-Naehmaschine-33-A1

Hat jemand noch eine Idee? Bitte beim Antworten möglichst auf Fachwörter verzichten, habe gestern das erste Mal genäht ;) Vielen Dank!

Liebe Grüße Nagerle

...zur Frage

Victoria Nähmaschine Nadel nicht mittg

Hallo zusammen,

ich bin ein bisschen verzweifelt, vielleicht könnt ihr mir helfen?! Ich habe eine Victoria Nähmaschine geschenkt bekommen, ohne Bedienungsanleitung. Möchte ich nun mit der Nähma Geradstich nähen, ist die Nadel nicht mittig. Stelle ich über den Stichbreitenregler die Nadelposition um, ist die Nadel zwar mittig, die Maschine näht aber Zick-Zack. Was mache ich falsch? Warum ist die Nadel nicht mittg??

Vielen Dank

...zur Frage

Nähmaschine Victoria ZZ 245 : Näht sie nur Zickzackstich?

Habe von meinem Nachbarn eine alte nähmschine geschenkt bekommen. es ist die victoria zz 245. er hat leider keine bedienungsanleitung dafür. sie ist zirka aus dem jahr 1979.. habe im netz auch nix darüber gefunden. Näht diese maschine ausschliesslich zick zack stich? vielleicht hat jemand von euch ne anleitung oder kann mir meine frage beantworten. vielen dank im vorraus

...zur Frage

Nähmaschine näht nicht mehr. Wer kann helfen?

Hallo, Folgendes Problem: Meine Nähmaschine hat plötzlich gestreikt. Handrad lässt sich auch nichts mehr drehen. Hab nun den Greifer rausgenommen, gesäubert und geölt. Wenn die Nadel Richtung Spule wandert klemmt sie irgendwie.

Ist keine dolle Maschine. Ein älteres Tchibo Modell.

...zur Frage

Nähmaschine näht keinen Fleece

Hallo, ich möchte Fleece nähen, aber meine Maschine kommt weder mit Jersey- noch mit Universalnadel durch den Stoff durch. Sie holt den Unterfaden nicht nach oben und es sieht nach dem Nähen so aus wie vorher.

Hat jemand eine Idee wie ich das Problem beheben kann, außer mit der Hand zu nähen :P

Vielen Dank für eure Antworten

...zur Frage

Wie lange nach einer Verletzung kann man eine "klaffende" Wunde nähen lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?