Welche Nachtfalter-Art ist das?

Nachtfalter auf dem Boden - (Insekten, Schmetterling, Nachtfalter)

2 Antworten

Würde es für einen Orangegelben Breitflügelspanner Agriopis aurantiaria halten.

Ein recht häufige Spanner, den man in Laubwälder und in Gärten findet.


http://www.schmetterlinge-westerwald.de/untergruppe/familie/unterfamilie/index.php?av=0&ar=0&settings=0&vorschau=1&ansicht=1&gruppeid=1&untergruppeid=1&familieid=8&id=204&portait_gewaehlt=1


Viele nachtfalter in meinem Zimmer-Nest?

Hallo, seit ca. 3 Tagen sind abends immer nachtfalter in meinem Raum. Ich habe das Gefühl sie vermehren sich. Vorhin als ich gelüftet habe, habe ich aufgepasst, dass keiner reinfliegt. Gerade war wieder ein kleiner Falter da. Heute Morgen allerdings habe ich wieder einen entsorgt. Kann es sein, dass dieser Eier gelegt hat und neue geschlüpft sind in meinem Zimmer, oder machen die das nur draußen? Mit freundlichen Grüßen ja988 :-)

...zur Frage

Wie nennt man dieses seltsame Tier?

Dieses eigentlich schöne, aber laut brummende Tier flog eben durch mein Bad. Ich hab soetwas noch nie gesehen. Was ist das?

...zur Frage

Nachtfalter bestimmen?

Hallöchen!

Gerade hat sich dieser Geselle hier in mein Zimmer verirrt! Ich war sehr erstaunt weil ich so einen großen Nachtfalter bei uns hier noch NIE gesehen habe. Aber was ist es denn für einer?

Mit meinem groben Wissen hätte ich geschätzt, dass es sich um einen Schwärmer handelt, aber ich habe absolut keine Ahnung was für einen. Vielleicht kann mir ja hier jemand bei der Bestimmung helfen.

ps. Fundort: nördliches Niedersachsen, heutiges Datum

...zur Frage

Um welche Spinne handelt es sich genau?

Das von mir fotographierte Tier gehört eindeutig zur Familie der Trichterspinnen, aber welche Art ist es genau?

Gefunden habe ich Sie an der Nahe, bei Bad Kreuznach (D).

...zur Frage

Wie heißt das schwarzgelbe Insekt?

Hab nur das Foto gesehen und konnte es nicht richtig zuordnen. Ist ein ein Glasflügler oder etwas anderes?

...zur Frage

Was für ein Tier / Spinne ist das?

Kann mir jemand sagen was dies für eine seltsame Spinne ist? Habe sie eben im Keller gefunden. Sieht ein bisschen aus wie eine Geisselspinne, gerade wegen der Zangen... Was jemand was das ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?