Welche Nachteile hat wer weibliche Körper?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei der Periode kommt noch mehr hinzu: kopfschmerzen, rückenschmerzrn, übelkeit, unterleibschmerzen, schmerzrnde Brust, emotionale Schwankungen (einige haben auch pms)... Blut und Schleim ist das geringste Übel.

Ansonsten: Schwangerschaft, hängebusen, schwächer als Männer, viel mehr Fettanteil, anfälliger für Kälte, wenn die Frau noch pech hat, eine unvorteile Figurform, wo sich das Fett ebenso unvorteilhaft sammelt (manche habeb mehr bauch als Brust? Ohne Schwanger zu sein, versteht sich).

Der schlimmste Nachteil ist aber durch die Gesellschaft entstanden: das jede Frau einem Schönheitsideal entsprechen 'sollte', um als schön zu gelten. Zudem werden viele Frauen nur auf ihren Körper und somit nur auf das Eine reduziert.

Ohne BH kann man selbst mit kleinen Brüsten nicht richtig laufen (joggen) weil es weh tut, bei der Periode fühlt es sich an als wolle die eigene Gebärmutter einen töten, weil man nicht schwanger geworden ist, Bauchschmerzen, Rückenschmerzen, Kopfschmerzen, Migräne, Übelkeit, Gliederschmerzen, einige haben nicht nur während sondern auch davor und danach sowas, körperlich schwächer als Männer, man kann nicht einfach frei pinkeln.

Dann die gesellschaftlichen Nachteile:
Auf den Körper, Sexiness reduziert werden, für dieselbe Akzeptanz muss man mehr arbeiten, weniger Lohn obwohl man im selben Job mit selber Leistung arbeitet, entweder man ist zurückgeblieben, weil man sich um die Kinder kümmert oder eine Rabenmutter, weil man noch arbeitet.

Was ein Nachteil oder ein Vorteil ist , hängt immer von der Situation ab.

___

Frauen haben einen Körper der nicht für schwere Arbeit geeignet ist und demnach können sie diese auch nicht gut ausführen.

Was aber dabei der Vorteil ist , ist dass solche Arbeiten den Frauen meistens dann ziemlich automatisch von Männern abgenommen werden , weil es ja irgendwer machen muss.

Wenn man einen weiblichen und einen männlichen Körper im vergleich gegenüber Stellt kann man also sagen dass Frauen was Sportlichkeit und Kraft angeht ziemlich schlecht Karten haben , was aber in unserer heutigen Zeit nicht allzu schlimm ist , weil Sport bloß ein Zeitvertreib ist und keinen größeren Nutzen mehr hat.

___

Wo Frauen halt einen Vorteil haben ist , dass sie weniger machen müssen um für einen größeren Teil der Männer attraktiv zu sein.

Selbst Fette, unlustige und Hässlige Frauen kriegen alleine dadurch das sie Frauen sind schneller und effektiver Partner ab.

Männer müssen sich da schon mehr anstrengen , weil Männer viel mehr Erfüllen müssen um für den großteil der Frauen als attraktiv zu gelten.

Da geht halt ein Punkt an die Frauen.

_________

Man kann also nicht objektiv entscheiden was für Nachteil der weibliche Körper hat , weil man in dazu mit dem männlichen Körper vergleichen muss und sich darauß schon im Vergleich ein totales Ungleichgewicht ergibt was man auf jede Situation einzelnt betrachten muss.

Was möchtest Du wissen?