Welche Nachteile hat es, den CLA zu leasen?

6 Antworten

Du musst den Wagen halt nach einer vereinbarten Zeit wieder abgeben und hast Mengen von Geld finanziert - Dir gehört das Fahrzeug aber nicht.

Meiner Meinung nach lohnt sich Leasing als Privatperson auch nicht gerade dolle....

Lg

Ja schon klar, danke dir.

1
@FitnessNewbie

Gerne - hast Du Dir ggf. über Finanzierung schon mal informiert? Oder möchtest Du gerne in geregelten Abständen einen Neuwagen haben? Wenn das der Fall ist, dann ist Leasing schon der richtige Weg - Nachteil ist halt, dass es recht kostenaufwendig ist.

lg

0
@Apfel45

Es kostet beim Partner ca. 300€ im Monat und den Tank etc. hab ich alles noch nicht berechnet. Kann man den Mercedes auch nur für ein Jahr mieten oder geht es auch für nur 6 Monate?

0
@FitnessNewbie

Aber sicher kann man ein Fahrzeug für 6 Monate mieten, sogar nur für einen Tag.

versuche es z.B. mal bei Europcar oder bei Sixt.

Allerdings solltest du dich schon entscheiden, ob du ihn mieten oder leasen willst.

0

Vielleicht mal Langzeit mieten der Autovermietungen als Alternative. Man stellt sich das Auto wie gewünscht zusammen, mietet es und zahlt nur Benzin. Alles andere wie Steuern, Versicherung, Inspektion Verschleiß und Reparaturen sind bereits über den Mietpreis abgedeckt.

0

Leasing hat immer Nachteile, für jeden Leasingnehmer, bei jedem Hersteller oder Importeur, bei jeder Bank. Das gilt nicht immer nur für Privatleute sondern teilweise auch für Gewerbekunden.

Für Privatkunden aber ganz besonders, weil sie sich die Leasingbedingungen gar nicht erst durch lesen sondern sich von niedrigen monatlichen Raten locken lassen.

Abgerechnet wird aber immer am Ende der Laufzeit.

Ich persönlich würde mir nur ein Auto leasen, wenn ich das Auto alle 2 Jahre wechseln will. Wenn du denkst ja jetzt CLA, in 2 Jahren ein M3 und 2 Jahre darauf ein RS5 oder so, aber wenn du das selbe Auto über eine längere Zeit fahren willst ist es blöd.

Es kommt günstiger wenn man alle 2 Jahre ein anderes Auto least, als wenn man alle 2 Jahre eins kauft und sein altes verkauft, da der Wertverlust für dich viel grösser ist.

Was möchtest Du wissen?