Welche Nachteile hat ein Standventilator im Sommer?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wirkliche abkühlung bringen weder Deckenventilatoren noch Standventis und der Stromverbrauch dabei ... dann kannst du auch gleich ein Standklimagerät kaufen das macht langfristig mehr Sinn auch wenn die Anschaffung erst mal teuerer ist, ein Freund von mir wohnt unterm dach der hat sich vor 2 Jahren auch eine Klimagerät zugelegt ist wirklich sehr angenehm wenn man es richtig anwendet nucht nicht eine Eishöle aus dem Raum macht.

Eine Alternative wäre ein Luftwäscher auf Ionenbasis.

Der erzeugt frische (gereinigte) UND kühle Luft.

Ich hab sehr gute Erfahrung mt dem "I0nfresher" gemacht und gleich mehrere davon besorgt. Er verbraucht nur extrem wenig Strom (12V 200mA), ist aber bei der Reinigung etwas unhandlich, v.A. bei Raucherluft, weil das Nikotin / Teer ausgefiltert wird und auf der riesigen Elektrode klebt.

http://content.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/1782549_0_9223_-ionfresher-endlich-beruhigt-aufatmen.html

Ein weiterer Nachteil ist, daß die Reinigungs/Störungsdiode erst Reinigung anzeigt, wenn das Gerät bereits auf weit unter halber Leistung (Luftdurchsatz) gefallen ist. Wenn man das weiß, ist es ok.

Er ist aus Erdöl hergestellt und zum Betrieb verbraucht er Erdöl. Das wars dann glaube ich auch.

Dass er da steht? Das Problem ist, wie bei jedem Ventilator, dass man es auch übertreiben kann und sich eine Bindehautentzündung etc zuzieht, weil man den Luftzug zu direkt abkriegt.

CrazyAssRat 27.03.2012, 03:25

Daher ham die ja alle diese Breeze Funktion und schwenken auf Befehl von links nach rechts und wieder zurück, wie die FDP.

0

...ist ein ziemlicher Staubaufwirbler.Wenn man da empfindlich ist kann das schonmal zu Triefnase und Tränauge verhelfen.

Zonkowitsch22 27.03.2012, 03:17

Ja, aber was sonst tun??

0
Bazillenhirn 27.03.2012, 03:53
@Zonkowitsch22

Monoblock Klimagerät -Für Räume bis ca. 50 m³Rollen für müheloses verschieben - Das mobile, kompakte Raumklimagerät sorgt für ein ideales Raumklima. Kühlen und Entfeuchten in einem Gerät.

0

wenn überhaupt..dann musst du auf die leiter....zur not nen 2ten mann dazu,also wenns unbedingt ein ventilator sein soll. auch standventilatoren nerven;-o

Der Platzverbrauch ist nicht gerade empfehlenswert.

Er muss nervig irgenwo rumstehen und staubt ein. Ich finde auch, das der nicht so schön aussieht.

erzähle, was ist dein problem?

Kitty831988 27.03.2012, 03:16

das würd mich jetz aber auch mal brennend interessieren... ^^

0

Was möchtest Du wissen?