Welche Nachrichtensendung ist vertrauenswürdiger - heute oder Tagesschau?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Tagesschau 60%
heute 40%

12 Antworten

heute

Hallo!

Ich mag die Tagesschau nicht, weil in der ARD noch extremer als im ZDF ein Rundfunkrat einschreitet und letztlich aus meiner Sicht gar "zensiert" ------> was die Tagesschau bringt, ist letztlich ein Versuch, regierungs- oder sogar merkeltreue Nachrichten zu bringen, die das Bild einer guten CDU, einer guten Regierung und einer guten Frau Merkel zu zeichnen versuchen.

Da ist "heute" etwas besser, wenngleich dort sicher auch einiges im Argen liegt.

Wie so oft bei diesen Umfragen fehlt auch hier die Option "andere Meinung".

Weder "heute" noch die "Tagesschau" halte ich für vertrauenswürdig genug, um auf weitere Informationsquellen verzichten zu können, wenn man einigermaßen gut informiert sein will. Das ist nützlicher, als aus zwei unzureichenden Angeboten eines aussuchen zu wollen.

heute

Ich schaue lieber die heute Nachichten. Die Nachrichtensprecher von der Tagesschau sind mir immer etwas zu steif.
Allerdings sind beide Nachichtensendungen sehr Politik freundlich.

Was möchtest Du wissen?