Welche Mysterien des Universums faszinieren euch?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo! Parallel-Universen.  Viele auch namhafte Wissenschaftler gehen davon aus dass es sogar unendlich viele Parallel-Universen gibt und denkt man über die Konsequenzen nach so sind die unglaublich. 

Bedeutet nämlich  auch dass es unendlich viele Versuche gibt. Dann gibt es irgendwo ein Universum in dem einer der so aussieht wie Du eine Frage stellt die von einem der so aussieht wie ich beantwortet wird. Keine Phantasterei sondern von ernsthaften Wissenschaftlern so angedacht. 

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Thermoskanne. Im Winter hält sie den Tee warm, im Sommer das gekühlte Getränk kalt.

Aber woher weiß die Kanne, ob Sommer oder Winter ist?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sunnymarx1977
22.02.2017, 15:54

Äußerst interessante Denkweise. :o)

0
Kommentar von DerZwiebel
22.02.2017, 15:55

Da ist ein Thermoelement drin. Das ist die Abkürzung für Thermoskannenelement.

0

Welche Mysterien faszinieren euch ?

Das Wunder, wie aus einem Samenkorn eine schöne Pflanze werden kann.

Die ungeahnte, unglaubliche Größe des Weltalls, wie wir es heute kennen.

Die Tatsache, dass Mathematik so erfolgreich ist bei der Beschreibung der grundlegenden Vorgänge in dieser Welt.

Dass ich überhaupt hier sein und diese Wunder mit meinen Sinnen erfahren darf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Quantenverschänkung ist ja praktisch der Beweis dafür, dass es mehr als nur unsere bekannten vier Dimensionen gibt,

nein, ueberhaupt nicht.

da hast du entweder etwas ziemlich falsch verstanden oder jemand hat dir einen baeren aufgebunden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BotMod
22.02.2017, 15:54

wie bleiben sie dann sonst über den Raum hinweg verbunden? In einer anderen Dimension sind sie ganricht von einander getrennt

0

Das mit dem "Sehen" bei Quantenverschränkung ist so eine Sache. Es muss nicht unbedingt mehr als die 4 Dimensionen geben. Selbst die WLAN-Verbindung ist vorhanden und man kann sie nicht sehen. Man kann sie nur anhand eines Frequenzbandes, dass wir entwickelt haben, nachweisen.

Vielleicht kommunizieren verschränkte Quanten über Methoden, die uns so fremd sind, dass wir einfach nicht wissen, wonach wir suchen sollen. ;o)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BotMod
22.02.2017, 15:56

da finde ich die zusätzliche Dimension fast schon plausiebler. Die Stringtheoretiker sind ja sowieso davon überzeugt, dass es mehr Dimensionen gibt

0
Kommentar von Reggid
22.02.2017, 16:07

Vielleicht kommunizieren verschränkte Quanten über Methoden, die uns so
fremd sind, dass wir einfach nicht wissen, wonach wir suchen sollen.

verschraenkung ist innerhalb der quantemechanik aber vollkommen verstanden. wozu ueberhaupt eine irgendwie geartete hypothetische neue "kommunikation" postulieren, wo wir zur beschreibung doch gar keine brauchen.

0

Am meisten faszinieren mich momentan dunkle Materie und Exoplaneten. Alles andere ist für mich gerade nicht greifbar genug. Bin gespannt was in der Pressekonferenz der Nasa nachher gesagt wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ausbreitung des Uni- oder Multiversums, Die Leere, Anzahl eines Universums, intelligentes Leben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sunnymarx1977
22.02.2017, 15:53

Ob es irgend wo im Universum intelligentes Leben gibt, ist mit Sicherheit eine sehr interessante Frage. Auf jeden Fall ist mir klar geworden, dass es in unserem Sonnensystem mit absoluter Sicherheit keines gibt. :o)

0

Was möchtest Du wissen?