Welche Musthave's Küchenwerkzeuge (Fitness)?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Stabmixxer
Mixxer
Shake mixxer mit abnehmbarem getränkebecher (mömax, lidl, netto 15€) verschiedene farben :)
Käsereibe
Salatschleuder
Eierkocher
:)


Küchenzange oder lange Pinzette (Wenden, Garprobe)

Abschütt-
oder Abgießhilfe (Gemüse etc. abgießen und Wasser auffangen)

Sparschäler / Pendelschäler (Spargel, Kartoffeln etc.)


große Reibe (Käse, Zitronenschale, Muskat etc.)

Stabmixer mit Zubehör (Schneebesen, Zerkleinerer etc.)

Messbecher mit Scala

Schaumlöffel (Gemüse etc. aus dem Topf nehmen - ohne Sieb - Wasser weiter verwenden)

Teflonpfanne für Fisch, Gusspfanne für Steak

Bräter für Schmorstücke

Auflaufform für Backofen (Gratin, Quiche etc.)

Digitalwaage


Einen Thermomix. Ich habe den seit über 10 Jahren und möchte auf dieses vielseitige Gerät nicht mehr verzichten.

Ich benutze:

-Digitalwaage

- Mixer

- Reiskocher

Einen Kontaktgrill wollt ich mir auch mal zulegen ... bin mir nur nicht so sicher wegen der Reinigung vom Gerät ....

Für die Fitness in der Küche würde ich den Stabmixer wegschmeißen, dafür einen Schneebesen kaufen und jeden Tag Omelette Soufflée oder Mousse au Chocolat machen.

Das gibt Muckis auf's Ärmchen und Eiweiß in's Bäuchlein!


Digitalwaage, verschiedene Messer (für Obst und Gemüse), Smoothie-Maker oder Pürierstab, gut beschichtete Pfanne (zum Anbraten mit Wasser/wenig Fett) :)

Nutri Bullet, kann ich empfehlen

lg

Was möchtest Du wissen?