Welche Muskeln werden bei Kniebeugen trainiert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aaaaaaaalso, erstmal trainierst du bei Liegestütze nicht nur die Arme sondern auch die Brust und die Schultermuskulatur. Kniebeugen ist eigentlich mit eine der besten Ganzköperübungen, wenn man sie richtig auszuführen weiß. Hier werden Beinbeuger(hinterer Beinmuskel), Beinstrecker(vorderer beinmuskel), sowie gesamte Gesäßmuskulatur und unterer Rückenmuskulatur(Rückenstrecker) trainiert.Zur Ausführung musst du beachten, dass du in parallelstellung stehst, eine festen stand hast und beim absenken den kopf nach hinten nehmen,denn damit verhinderst du, dass du beim wieder nach oben kommen nicht nach vorne mit dem gewicht und oberkörper kommst.suche dir einen punkt an der decke den du mit deine augen während der übung nicht aus den augen verlierst.in der endstellung beim absenken nur bis 90 grad runter, da sonst die belastung auf dem knieapparat zu groß ist.außerdem dürfen in der endstellung, wenn du unten bist die knie nicht über die fussspitzen hinausragen.langsame bis mäßige ausführung und beim hochkommen ausatmen.das gibt nen knackpo und viel spaß.grüße von mir

Kniebeugen trainieren den kompletten körper, nicht nur die Beine.

Bauchmuskeln trainieren wenn man nicht mal ein Situp kann?

Mir kommt es so vor als ob meine Bauchmuskeln unnötig wären. Nicht mal Situps schaffe ich... Kennt jemand !einfache! Übungen für die Bauchmuskeln? (Wenn ich Liegestütze mache tut mir die rechte Schulter weh, hilfe auch dazu?)

...zur Frage

Kollegah's Bosstransformation

Hallo Leutz, es geht um Kollegahs Bosstransformation , wer es nicht mitbekommen hat hier der Link. http://deine.bosstransformation.com/. Anfangs dachte ich als der liebe Kolle dafür Werbung machte das es vielleicht ja endlich mal jemanden gibt der uns kostenlos zeigt wie man sich ernähren muss was genau bis ins kleinste Detail zu beachten is wie man trainiert um wirklich so eine Transformation wie Kollegah oder andere Personen auf der Bosstransformations seite in nur 12 Monaten zu schaffen. Anscheinend ist es wirklich möglich so wie Kollegah verspricht, da er sich mit Wissenschaftlern zusammen setzte um einen Plan zu entwickeln der sehr effektiv ist um Muskeln aufzubauen. Leider kostet das mal wieder was. War ja klar. ich hatte vorher nie richtig Erfolge im Training, natürlich habe ich schon an Muskeln zugelegt aber für die Zeit die ich schon dabei bin ist es mir zu wenig. Ich würde gerne mal diesen Plan vom Kolle testen. Was haltet ihr davon ? ist es möglich so schnell so heftig aufzubauen ? oder ist es nur Geldmacherei ? und gibt es vielleicht eine Internet seite wo alles so ähnlich erklärt wird wie bei Kollegahs Bosstransformation nur kostenlos ? Vielen Vielen Dank im Vorraus.

...zur Frage

Wie lange dauert es, wenn ich ein leichtes Sixpack bekommen will?

Wie lange dauert es, wenn man ein leichtes Sixpack bekommen will (und wenn ich 30-1h trainiere)? Ich wünsche mir so sehr einen trainierten Bauch zu bekommen, aber ich will kein heftiges sixpack haben.

...zur Frage

Wie viel sind ca.30gramm in Esslöffel?

Hallo zusammn Habe mir gerade ein Protein Pulver gekauft und habe fesgestellt das kein scoop dabei ist also löffel...es steh das ich 30g puover mit wasser oder milch mischen soll doch ich habe keinw Küchenwage und wollte fragen wie viele Esslöffel ich brauche für 30g

Freu mich auf eure Antwort ;)

...zur Frage

Was kann man noch so alles an Sportübungen zum Abnehmen und Muskeln aufbauen machen?

Also aktuell mache ich:

  • Liegestütze
  • Sit-Up/Crunches
  • Kniebeugen
  • Planking
...zur Frage

ich habe dünne arme wie werden sie dicker?(junge)

ich möchte meine arme trainieren bringen liegestütze etwas? also damit trainiert man auch unterarme oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?