Welche Muskeln trainiert man, wenn man eine Hantel nimmt, den Arm nach unten hängen lässt und die Hantel so schnell/stark wie möglich hin und her dreht?

2 Antworten

Ich würde sagen den ganzen Arm aber speziell den Trizeps und die Unterarmmuskeln. Möchtest du an einem spezifischen Muskel kraft aufbauen ? Sonst versuch es doch einfach au und schau, wo es zuerst zu brennen beginnt

Den gesamten Arm und die Muskulatur des Schultergelenkes (wenn der Ellbogen gestreckt ist).

FZ

Wachsen durch Protein(Idee)?

Guten Tag,

Es ist ja grundsätzlich so dass wenn man Krafttraining macht( Hantel heben) , und danach Eiweiß Shakes zu sich nimmt, das wachsen ja die Muskeln, so hab ich es jedenfalls so gelesen. So nun bin ich leider nicht der größte (1.70m / 18J M) und hab mir überlegt, was wäre wenn man nur die Beine Trainiert und dann Eiweiß zu sich nimmt (z.B Shakes) dann müsste man doch nach etwas langen Training etwas größer ( ~ 0.5 - 2 cm ) werden, also die Beim Knochen oder?

...zur Frage

Vibrieren der Muskeln nach training?

Jo also hab heute ziemlich stark meinen Bizeps trainiert und nach dem Training als ich zum beispiel in mein Gesicht greifen wollte habe ich ein Vibrieren in meinem Arm gemerkt... dachte zuerst sei mein handy😂 ist das normal? Oder hab ich mich überanstrengt? Bin 16 und seit 3 Monaten im gym..

...zur Frage

Ich habe extremen Muskelkater, obwohl ich nicht trainiert habe. Woran kann das liegen?

Hey ich bin heute morgen aufgewacht und mein rechter Oberarm ist extrem dick und tut richtig weh. Fühlt sich wie ein Muskelkater an und die Muskeln fühlen sich extrem hart an und sind deutlich größer als bei dem anderen Oberarm. Wisst ihr woran das liegen kann ? Ich trainiere nicht und mache auch sonst nichts wovon der Arm dick und muskulös werden kann..

...zur Frage

Muskeln nach Training etwas größer?!

Moin, Kommt es einem nur so vor oder sind die Muskeln nach dem Trainieren etwas größer als davor ? Weil ich habe z.B mal mit einer Hantel Trainiert und mir kam es so vor, als wären meine Muskeln am Arm schon dicker. Oder waren sie nur aufgeplustert oder wie man das nennen mang :D Ich hab da leider keine ahnung. Wenn ich jeden Tag zu McFit gehe, kann man dann nach 1-2 Wochen schon einen Unterschied ehen (Wenn die Bauch- Gegend trainiert wird) ? Wenn ja wie groß wäre dieser ?

...zur Frage

Bogenschießen oder Hantelbank training

womit erreicht man mehr durch ausgiebiges bogen schießen oder intensives hantel training und was ist eintöniger bogen schiessen oder hantel training ?? damit meine ich hantelbank , langhandstange und hantel bank

also Bogen schießen vs Hantelbank Training

Antworten bitte nur von leuten die sich auskennen und erfahrung gesammelt haben

...zur Frage

Kann man nur einen arm trainieren?

Hallo, ich habe eine frage kann man einen arm richtig stark trainieren und den anderen einfach lassen, dass man armdrücken geht dann den linken zeigt und sagt ich drücke auch mal der eine lacht sich tot, man packt den rechten aus und man hat ihn.

Geht sowas und was ist besser mit einer 3 kilo hantel 80 hübe machen oder mit der 10 kilo hantel 20 machen, schwach bin ich nicht aber einen starken arm könnte ich mal brauchen...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?