welche Muskeln für Mtb Downhill trainieren?

3 Antworten

ALLES! Du brauchst Körperspannung!

Ich denke, am meisten den POPO :D

Sind MX Helme auch für MTB gut geeignet?

Hallo!
wollte mal wissen ob jemand seinen Motorcross Helm auch fürs MTB fahren benutzt, z.B Downhill. Hat jeden Erfahrung ob diese dafür gut geeignet sind?

...zur Frage

Wie überwindet man die Angst vor dem springen?

Ich fahre nun länger MTB/ Downhill.
Ich springe sprünge mit bis zu 80cm ohne probleme, aber sobald es höher als 120cm wird kriege ich Muffensausen. Also was soll ich tun.

...zur Frage

Worauf achten bei Mountainbike Kauf?

Hallo, habt ihr einen Tipp worauf man beim Kauf eines neuen Mountainbikes achten sollte, so bis 400 Euro wollte ich ausgeben, welche Marken stehen für gute Quali bei MTBs?

...zur Frage

Hardtail MTB Entscheidungshilfe?

Ich bin ein ziemlicher Koloss (1.97 m und 135 kg/Schrittlänge 94 cm) und möchte mir für die Frühjahrssaison ein Einsteiger MTB mit 23 Zoll Rahmen und 29 Zoll Reifen bis maximal 800 Euro zulegen.

Bevor jz die Oberintelligenten kommen; nein ich gebe nicht mehr aus und spare auch nicht weiter ;-) Aber für meine Bedürfnisse sollte es reichen:

Ich fahre 90 % Straße und 10 % leichte Waldwege.

Im Moment schwanke ich zwischen

A: Trek X-Caliber 7

B: Trek Marlin 7

C: Cube Attention 2016er 

https://www.fahrrad-xxl.de/cube-attention-x0023267

hin und her.

Pros und Cons, die für/gegen die Hersteller, Komponenten und mein Profil sprechen, erbeten :-) Andere Hersteller/Modelle schaue ich mir auch gerne an.

Grüße aus Österreich

...zur Frage

Rückenmuskulatur völlig verkrampft

Mein Rücken ist meine Achillesverse, um es mal so zu sagen. Ich kann mich strecken, und bekomme sofort Krämpfe in den Muskeln die ich dort strecke oder dehne. Mein Rücken war schon jeher ein Problem. Auch früher im Fitnessstudio konnte ich mit den Hüftbeugerübungen keine anständige Rückenmuskulatur aufbauen.

Ich fahre viel Fahrrad / MTB / Enduro / Downhill. Jeden Morgen mache ich 30 - 40 Liegestütz und Abends häng ich mich immer im Vorbeigehen an meine Klimmzugstange und mach immer wieder ein paar Übungen. Joggen kann ich die 10km in ner knappen Stunden. Ich bin also nicht unsportlich. Ich versuche Dehnübungen, weiß aber ehrlichgesagt nicht wie und wo und überhaupt und was ich noch machen soll.

Was aber kann ich machen um meinen Rücken wieder zu entkrampfen und Muskulatur aufbauen? Nach 20 oder 30 Minuten Radfahren fängt mein Lendenmuskel schon das ziehen an. Nach ner Stunde brennt es höllisch und ich muß mehrmals zwischendurch mich aufrecht hinsetzen auf dem Rad um die Schmerzen temporär wieder los zu werden.

Ich hab von Massagen gelesen, Yoga, Wärme- oder Kälteanwendungen, klassischen Dehnungsübungen, Tapen etc. Ich habe keine Ahnung.

Ich würde mich über hilfreiche Tips sehr freuen.

...zur Frage

Jeden Tag 20 km Fahrrad fahren -kontraproduktiv?

Ich fahre fast jeden Tag 20 km Fahrrad zur Schule. Dabei möchte ich natürlich auch Muskelmasse aufbauen. Ist es dann kontraproduktiv oder sogar schlecht, jeden Tag zur Schule zu fahren (Durchschnittsgeschwindigkeit ca. 24 km/h)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?