Welche Muskelgruppen sollte man zusammen Trainieren und warum, macht es auch einen Unterschied wenn man sie nicht perfeckt zusammen trainiert?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Nathan! Nur ein komplexes Training ist ein gutes und gesundes Training. Dysbalancen durch falsches oder einseitiges Training gehören zu den größten Problemen im Kraftsport, Schäden entstehen selten weil man zu viel aber oft weil man falsch trainiert. Darunter versteht man die Verkürzung einer aktiven Muskelgruppe (Agonisten) bei gleichzeitiger Erschlaffung des muskulären Gegenspielers (Antagonisten). Nur ein komplexes Training ist ein gutes Training.Bizeps / Trizeps, Bauch / Rücken. . 

Besondere die Beine sind zu beachten. Der Oberschenkel hat große Muskeln, die sind für den ganzen Körper wichtig – Kniebeugen trainieren effektiv und komplex. Darunter auch den Musculus glutaeus maximus. Er ist der dem Volumen nach größte Muskel des Menschen und zieht sich über das Gesäß bis in den Rücken.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

trainier immer spieler und gegenspieler

--> brusr,bauch-rücken

-->bizeps-trizeps

und danne infach noch beine und schultern zusammen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

GK-Plan heißt nicht, dass man 2 Stunden braucht ... dann baust einfach Supersätze ein.

Ich finde einen 3erSplit am besten, einfach weil es nicht so lange dauert.

Ich persönlich mache es so -

Brust/Trizeps/Schulter

Rücken/Bizeps

Beine

Unterarme sind schon viel zu dick, die lasse ich komplett raus bzw. werden sie eh bei allen Pull Bewegungen mittrainiert. Nacken wie ich bock habe, weil er zu schnell wächst und ein Stiernacken hässlich ist und Bauch bei jedem Training.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NathanDerWei
15.11.2015, 14:40

Okay vielen Dank.

0
Kommentar von ninepointsix
15.11.2015, 17:26

stiernacken ist killer :D

0

mach einfach ein ganzkörpertraining.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NathanDerWei
15.11.2015, 14:25

Ja ja aber ich kann ja nicht alle Muskelgruppen an jedem Tag trainieren. Da wäre ich ja immer 3 Stunden Zugange

0

Was möchtest Du wissen?