Welche Muskelgruppen benötigt man für Sprungkraft?

1 Antwort

Beinmuskulatur und Achillessehne sind wichtig. Gute Hochspringer haben eine beinharte Achillessehne, damit die Kraft am besten übertragen wird beim Abstoßen vom Boden.

sollte man waden muskeln trainieren?

...zur Frage

We lange dauert es bis man Muskeln sieht?

Hallo Ich bin durchschnittlich dünn . Seit einer Woche gehe ich ins Fittnesstudio 3-4 in der Woche. Ich habe auch einen Trainingsplan für Muskelaufbau und Sprungkraft Aufbau. Mein Trainingspaln wechselt jede 4 Wochen Wie lange dauert es bis ich sehe das sich was veränder hat bei mir, also ab wann ungefähr merke ich das ich mehr Muskeln habe und wie lange dauert es bis ich selber merke das meine Sprungkraft steigt Habt ihr noch ein paar Tipps in Sinne von Muskelaufbau und Sprengkraft Aufbau Was helfen die Ernährungergenzungsmittel ? Oder was bringen die Produkte von Power Bar ?
Hat jemand Erfahrung mit Produkten von Power Bar

...zur Frage

5 mal pro Woche trainieren?

Hi Ist es zu viel 5 mal die Woche zu trainieren und nur am we pause machen ? Mache sonst Mittwochs pause aber muss morgen gehen und würde da auch nur waden und bauch trainieren. Das ist doch ok oder wenn ich nur waden und bauch trainiere die anderen muskeln werden ja nicht beansprucht und können regenerieren oder liege ich da falsch ? Danke

...zur Frage

Kniebeuge für Sprungkraft?

Wollte nur mal wissen ob ich eine bessere sprungkraft bekomme wenn ich kniebeuge mache. Und mit welcher Übung kann man am schnellsten eine gute sprungkraft aufbauen? (Möchte einen backflip lernen, und hab leider eine ziemlich schlechte sprungkraft)

...zur Frage

Sprungkraft - Welche Muskeln?

Hallo Leute,
ich würde gerne wissen, welche Muskeln zum Springen besonders gebraucht werden. Und wie man diese trainieren kann.
Zur Information: Ich tanze Ballett, brauche also dafür die Sprungkraft. Im Allgemeinen habe ich eine recht gute Beinmuskulatur, komme beim Springen aber trotzdem nicht so richtig hoch. Woran liegt das?
Danke für eure Hilfe! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?