Welche Muskelgruppe traniert ihr am liebsten?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Brust , Rücken , Beine
Eigentlich alle! Bei den großen Muskelgruppen mag ich halt, dass eine wirklich fächendeckende Anspannung zu bemerken ist!
Arme und Schultern liebe ich zwar auch, aber wenn ich mich für eines entscheiden müsste, wäre es vermutlich Brust (da hab ich sowieso Arme, Schultern, Rumpf- und Rückenmuskulatur dabei)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich mag die Partien am liebsten trainieren wo ich gut drin bin :) Brust, schulter, Trizeps und Bizeps...

Je nach Form, unterer Rücken also Kreuzheben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

am liebsten trainiere ich einen Muskel, der eigentlich gar keiner ist ;-)

Im Ernst: ich mache gerne bei LesMills Kursen mit. Da hängt viel vom Trainingsaufbau und auch der Musik ab.

Beim Bodypump 101 gefällt mir das Bizep-Training, beim 100er fand ich den Trizep besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um einen guten Muskelaufbau zu haben, sollte man alle Muskelgruppen regelmäßig trainieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

DerWahre03 28.06.2017, 15:33

Klar, es geht ja darum was am meisten spaß macht

0

Hallo! Die Beine - und damit - Kniebeugen - auch den unteren Rücken.

Kniebeugen sind eh die wichtigste weil sehr komplexe Übung. 

Trainiert werden : 

1 Vordere Oberschenkelmuskulatur (M. Quadrizeps)

2 Gesäßmuskulatur

3 Hüftmuskeln

4 Bauchmuskeln

5 hinteren Oberschenkel (ischiocrurale Muskulatur)

6 Waden

7 Muskeln des untere Rückens insbes. die Rückenstrecker

Frontbeugen mache ich zusätzlich, alles Gute.

.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich mach am liebsten

- Kreuzheben (hier ist fast alles drin)

- Klimmzüge

Günter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich trainiere am liebsten alle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kaumuskeln. Und den einen "Muskel", der dann länger und härter wird...

Gerne auch im Wechsel.

Grüße, ----->


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rücken und Beine

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Macht alles spass wenn man den Erfolg sieht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?