Welche Muskelaufputschmittel sind legal und welche die besten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier mal eine Liste der gängigsten legalen Supplemente:

  • Mehrkomponenteneiweißpulver ( Muskeln bestehen aus Eiweiß, allerdings lässt sich das auch durch normale Nahrung genügend aufnehmen)
  • Whey-Protein ( Eiweiß, das besonders schnell ins Blut kommt, direkt nach dem Training sinnvoll)
  • Dextrose/Maltrodextrin ( schnelle Kohlenhydrate nach dem Training um den Körper von einem abbauenden in einen aufbauenden Zustand zu bringen)
  • Aminosäuren (BCAA, L-Glutamin, L-Arginin etc.)
  • Creatin ( bewirkt Wassereinlagerung in den Muskeln, damit höhere Gewichte geschafft, also größere Reize gesetzt werden können)
  • Magnesium, Vitamin C und B bewirkt eine bessere Regeneration
  • Fischölkapseln für gesunde Fette

So, jetzt kannst du mitreden, aber ich würde dir raten erstmal vernünftig zu trainieren, dich vernünftig zu ernähren und erst wenn du dann keine Erfolge mehr hast, kannst du über Supplemente nachdenken. Ist nebenbei bemerkt ein ziemlich teurer Spaß!

Mfg Mondscheinpoet

12

wenigstens gibts noch n paar die vernünftige antworten bringen können... danke! :)

0

Steroide sind das beste wenn du schnell Muskel aufbauen willst 😉

Darüber kann man nun 200 Seiten schreiben und es stimmt immer noch nicht... Sport macht muskeln... keine Medikamente Supps oder Hormone! Der Muskel wächst mit der Beanspruchung!