Welche Musikschule in Leipzig?

6 Antworten

Hey,

ich war bis vor kurzem auch auf der Suche nach einer Musikschule in Leipzig. Bin über eine Suche auf Google in diesem doch schon etwas älterem Beitrag gelandet. Aber denke mal hier etwas zu schreiben lohnt sich trotzdem, weil wenn ich hier her gefunden habe, dann werden das sicher auch noch andere Suchenden.

Wie schon gesagt war auf der Suche nach einer Musikschule für meine Kinder. Mein Problem war nur, dass ich bei allen Musikschulen in Leipzig nur auf eine Warteliste kommen würden. Bin dann auf die Musikschule Academy of Music gestoßen, die neu in Leipzig ist. Hier mal die Webseite der Academy of Music: https://www.academyofmusic.de/

Haben dort ohne Probleme eine Platz bekommen und meine Kindern macht der Musikunterricht wirklich Spaß. Alles gestaltet sich sehr unkompliziert und es wird immer auf die eigenen Bedürfnisse und die der Kinde Rücksicht genommen. Wer eine Musikschule in Leipzig sucht, dem kann ich die Academy of Music in Leipzig nur empfehlen. Das gut ist, man kann dort auch einfach eine kostenlose Probestunden machen.

Hallo, die Musikschule Ostwaldt hat zwei Standorte Leipzig Lindenthal und Wiederitzt. Der Musikschulleiter Hans Ostwaldt gibt teilweise sogar selbst Unterricht! Internetseite: http://www.musikschule-ostwaldt.de

Wer kann mir eine Musikschule in Mannheim empfehlen, wo man gut Gitarre lernen kann?

Ich möchte Gitarre lernen und weiß nicht genau in welche Musikschule ich in Mannheim gehen soll, weil ich suche eine Schule, die ziemlich gut unterrichtet.

Könnt ihr mir eine Musikschule in Mannheim empfehlen ???

Danke im Vorraus

...zur Frage

will Gitarre spielen lernen ,lohnt sich die Musikschule?

Hei ich möchte gerne Gitarre spielen lernen und wollte fragen, ob es sich lohnt in eine Musikschule zu gehen. Also ich kann bereits Tabs und Akkorde lesen aber keine Noten.Und ja findet ihr man lernt gut in der Musikschule und macht es euch Spaß. Würde auch gerne singen lernen ,aber denke das ist mir irgendwie peinlich vor fremden zu singen ..Naja wollte einfach mal wissen ob ihr meint es lohnt sich Gitarre spielen in der Musikschule zu lernen ,oder würdet ihr es lieber selber lernen ??Oder kennt ihr andere Alternativen wo man Gitarre lernen kann?Kenne leider niemand der es spielen kann.

...zur Frage

Wie ist es in einer Musikschule?

Ich werde in kürzester Zeit mit Klavier anfangen. Und die Musikschule ist wirklich groß. Früher war ich auch auf dieser Schule, wollte Geige spielen lernen, doch habe es nach ein paar Monaten schon aufgegeben. Deshalb erinnere ich mich nicht mehr so an die Umgebung.. Wer hat Erfahrung mit Musikschulen? Und wird man alleine unterrichtet, wenn man Klavier spielen lernt? Beim Geige spielen waren wir ca 7-8 Schülerinnen.

...zur Frage

Wie lange Unterricht in einer Musikschule?

Heute habe ich mir meine Gitarre im Fachhandel ausgesucht und werde sie samstags kaufen! ( Danke an alle die mich beraten haben hier auf Gutefrage!)

nun habe ich mich entschieden Musikunterricht ( e Gitarre) zu nehmen. Ist es ausreichend wenn man ein Jahr in die Musikschule geht und danach selber lernt? Oder sollte man mehrere Jahre in eine Musikschule gehen?

vielen Dank:)

...zur Frage

Hilfe fragen für Musikschule?

Hi Leute
Ich muss für den Musikunterricht ein Interview mit einer Musikschule führen nur leider habe ich keine Ahnung was für fragen ich der Musikschule stellen soll:/
Ich brauche 10-15 fragen und habe gerade mal 4 das Interview ist schon morgen also brauche ich dringend eure Hilfe
Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?