Welche Musikrichtung?o.O

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

1. Pryde aus Schweden, ein DJ, macht Electro, House und überwiegend Progressive House, wenn es ein Schwede ist, dann zeigt last.fm auch den Tag swedish an.

2. Avicii - Levels , ist Dance und Electro House

3. Sebastian Ingrosso & Alesso - Calling W/ Dimitri Vegas & Like Mike - Generation X, das ist Progressive House oder nur House oder auch Electro

4. Alex Metric , Open Your Eyes, da kann ich nur sagen dass Alex Metric, oft Breakbeat und Electronic macht.

5. Quintino macht Spotify, Dance und Electro House

6. und 7. Dimitri Vegas und Like Mike machen auch viel Progressive House

.......8. Swedish House Mafia mit dem bekannten Titel Save The World machen Dance, genauer Dance Tunez.

Das Lied was am Ende ertönt heißt Hoppipolla von Sigur Ros. Ja so ne Mischung aus Alternative, Post-Rock, aber eher schon Post-Rock mit Ambiente vermischt. Bei den Isländern kann man immer nur sehr schwer irgendwas zuordnen, da viele Isländer sich nicht immer an bestimmte Musikrichtungen halten.

Janiiiiy 30.03.2012, 13:55

seeeehr, sehr, sehr gut:)! dankeeschön:)!

0

Eine gute Frage... das ist nämlich gar nicht so einfach zu bestimmen, wie mir aufgefallen ist.

Also Electro ist es auf jeden Fall nicht. Techno auch nicht. Es geht in die Richtung House mit Trance-ähnlichen Sounds. Klingt jedenfalls so. Vielleicht auch pures House, kann das hier schlecht trennen. Tja, wenn du mich jetzt noch nach dem genauen Subgenre fragen würdest, das kann ich dir leider nicht beantworten.

Ich hoffe, du kannst das als Antwort akzeptieren: House mit einigen Trance-Elementen.

Grüße!

Ich tippe mal auf HOUSE...bin aber nicht ganz sicher, weil ich mich mit dieser Musikrichtung nicht so auskenne... schäm :-(

Janiiiiy 29.03.2012, 19:22

ach kein problem, aber trotzdem danke;)

0

Billiges Techno.

Janiiiiy 29.03.2012, 19:22

was zur hölle gehtn mit dir?-.- sowas dämliches! es könnte nichts besseres geben! ach du hast doch keine ahnung von guter musik!

1
Timeoscillator 29.03.2012, 19:25
@Janiiiiy

Also sooo "gut" ist die ja nun auch wieder nicht. Man nehme einen bekannten Hit und interpretiere ihn anders mit möglichst viel Atmosphäre und vor allem durchgängiger Bassdrum...

Aber was der Einzelne als gute Musik empfindet ist ja subjektiv. Wenn ich bedenke was ich manchmal für Musik höre... :)

0
Janiiiiy 29.03.2012, 19:29
@Timeoscillator

ich finde diesen ausdruck an 'billig' nur einfach dumm! und sowas regt mich auf, weil jaa, jedem das seine halt;DD

0
YuyuKnows 29.03.2012, 19:30
@Timeoscillator

Ich verstehe sehr viel von guter Musik ;D

Das was du uns dort anbietest ist billiges Mainstream-Techno. Nenne mir doch mal deiner Meinung nach Bandnamen, die gute Musik produzieren!

0
Janiiiiy 29.03.2012, 19:33
@YuyuKnows

ach ganz ehrlich, schreib deine dämlichen kommentare woanders drunter! scheinbar verstehst du null von guter musik weil es einfach party-lieder sind und sowas nich von vorne rein als 'billiges maimstream techno' abstempelt! das is einfach nur behindert, mehr nich! außerdem passt das null zu der frage!-___-

0
Fantasy5001 29.03.2012, 19:33
@YuyuKnows

Was ist denn gute Musik deiner Meinung nach, wenn ich fragen darf?

0
Fantasy5001 29.03.2012, 19:36
@Janiiiiy

Ich meinte YuyuKnows. Sie meint, sie könnte bestimmen, was gute Musik ist und was nicht.

0
YuyuKnows 29.03.2012, 19:37
@Fantasy5001

Meiner Meinung nach: Pink Floyd, Linkin Park, Queens, Skrillex ... Aber wir wollen nicht darüber diskutieren.

Jeder hat seine eigene Meinung. Ich habe lediglich meine Ansichten darüber gestellt. ;)

0
Janiiiiy 29.03.2012, 19:38
@Fantasy5001

achso okay;D es ist dämlich, jeder hat n anderen musikgeschmack! aber wahrscheinlich hat 'yuyuknows' noch nie was davon gehört;)

0
Janiiiiy 29.03.2012, 19:39
@YuyuKnows

da könnte man jetz auch sagen das diese musikrichtungen billig sind! sowas zu kritisieren eh-.-

0
YuyuKnows 29.03.2012, 19:40
@Janiiiiy

Ohh, du nennst Linkin Park billig?

Kann es sein, dass du zu dieser Justin Bieber-Fraktion gehörst? -__-

0
Janiiiiy 29.03.2012, 19:45
@YuyuKnows

justin bieber? ich bitte dich! dieser schwule depp^^ und du nennst avicii, Sebastian Ingrosso und Alesso billig?!

0
YuyuKnows 29.03.2012, 19:47
@Janiiiiy

. . . Das habe ich dir doch schon geschrieben: Ja, das tue ich.

0

Was möchtest Du wissen?