Welche Musikrichtung spielt die Band Kosheen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Als House-Musik kann man die Musik von Kosheen keinesfalls bezeichnen, Electro ist - wenn überhaupt - nur ansatzweise zutreffend. Die meisten Songs sind in die "Pop"-Kategorie einzuordnen, genauer "Synthie-Pop", wobei auch immer wieder Elemente der Rockmusik und des Drum 'n' Bass enthalten sind. Eine exakte Zuordnung von Musikstücken in einzelne Genres ist bei manchen Interpreten nicht einfach oder gar unmöglich, und Kosheen ist ein solcher "Problemfall". ;-)

Wie dem auch sei, ihre Musik zählt zwar nicht zu meinen Favoriten, aber hörenswert ist sie allemal. Ein passender Radiosender fällt mir spontan nicht ein, aber dafür kann ich mit einem gelungenen Remix dienen:

R&B,das erste Album teilweise Rockmusik!

Was möchtest Du wissen?