Welche Musikrichtung spielen Green Day?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

früher war Green Days Musikstil auf Punk ausgelegt bis etwa um 2000 (Album Warning:) sich der Stil vielmehr zum Alternativ wandte, heute kann man sie Als Alternativ-Rockband bezeichnen.. Natürlich spielen sie auch noch punk, und auch pop-rock...

Green Day variieren was ihre Musik angeht und daher lässt sich als Musikrichtung schwer definieren. Etwas zwischen Alternative, Garage Rock und "Power-Pop". Ich mags sehr und bin daher schon seit Jahren Fan :)

Punk Rock auch wenn es manche Lieder gibt die sich nicht danach anhören