Welche Musikrichtung mag dein Kind besonders gern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lindsey Stirling (welche Musikrichtung ist das, ich weiß es nicht).

die Ärzte

ansonsten hier und da eher Zeug das aktuell im Radio rauf und runter läuft.

Wenn ich Kinder hätte, würden die auch sehr gerne Rock hören. Weil bei Dubstep, Deutschrap oder K-Pop gibt es kein Taschengeld. :o)

https://youtu.be/z6Y4_jigI-4

Würdest du auch Metal aktzeptieren? Also klassisch Heavy Metal so wie Scorpions oder so...

0
@TerribleThomas

Scorpions sind doch nicht Heavy^^ Außer das hier, das fand ich schon ziemlich heftig: https://youtu.be/3nRL3gi2hXg

Metal, zum Beispiel Accept, ist auch Rock. Und ich würde auch andere tolle Musik großzügig genehmigen. Tame Impala, Massive Attack, Björk ... alles, was sich gut anhört und wo Künstler ihr Herzblut reingesteckt haben ^^

Warum eigentlich die Frage? Wolltest du von mir adoptiert werden? :))

0
@napoloni

Das ist noch einer der ruhigeren von Scorpions. Dynamite oder The Zoo sind wesentlich stärker.

Scorpions ist zu 100% Metal zugehörig.

  • Höheres Tempo als Rock n roll
  • Synthesizer Nutzung
  • Bass
  • Sog. Shredding der E-Gitarren
  • Kein Rock Schema liegt den Songs zugrunde
0
@TerribleThomas

Fuchsi Fuchs fand ich aus anderen Gründen heftig^^. Aber du hast recht. Ich kenne zu sehr die erfolgreichen Kuschelrocksongs (Still Loving You, Wind of Change, Holiday usw.) und müsste da mal in die Tiefe gehen.

0
@napoloni

Hab jetzt nicht auf den Text geachtet (Hab ihn mir inzwischen mal angesehen und der ist leider sehr realitätsnah....) . Mir gefällt Gesang auf deutscher Sprache grundsätzlich nicht... Wenn dir die ruhigen Songs gefallen, kann ich dir Send me an Angel, Lorelei, Always Somewhere, When The Smoke Is Going Down, empfehlen (Sind die, die mir jetzt spontan eingefallen sind)

Ansonsten gäbe es noch Nothing Else Matters (Metallica), Oceandeep und Ghost In The Rain (Beast In Black)

0

Bin selbst erst 15 und höre Kpop, HipHop, Rock, Punk, R&B, EDM und etwas Rap.

Die Mehrheit meiner Klasse hört Deutsch- oder Ami-Rap.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kenne 40 Kpop Gruppen

Was möchtest Du wissen?