Welche Musikrichtung hörten die Hippies?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

such' mal im Internet/Youtube nach dem Festival "Woodstock" - da bekommst du einen ersten Eindruck.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rock, insbesondere psychedelic rock. Bands wie:

Byrds

West Coast Pop Art Experimental Band

Eric Burdon & Animals

Doors

Grateful Dad

Janis Joplin / Big Brother & Holding Company

Quicksilver Messenger Service

Iron Butterfly

Jefferson Airplane

Buffalo Springfield

Strawberry Alarm Clock

Sopwith Camel

Blue Cheer

Seeds 

Crosby Stills & Nash

Jimi Hendrix Experience

13th Floor Elevators ....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ButlerJames
17.04.2016, 21:19

Ui, da sind ja sogar Namen dabei, die ich noch nie gehört habe (Sopwith Camel, Blue Cheer, Seeds). Muss ich mal reinhören.

0

Pop + Rock... anderes gab's zu dieser Zeit noch nicht.

Allem voran The 5TH DIMENSION - "Aquarius + Let The Sunshine In"

Dieser Song wurde wie viele andere zur Hymne der Hippie-Generation.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bswss
17.04.2016, 20:19

Einspruch, Timeoscillator: Echte Hippies waren von  diesen Song nicht begeistert- der (aus einem MUSICAL!)  war ihnen viel zu kommerziell und nicht rockig genug.  Gruß, Bswss

2
Kommentar von ButlerJames
17.04.2016, 20:32

Hä? Natürlich gab es damals andere Musikrichtungen. Folk war z.B. sehr beliebt bei den Hippies.

5

Was möchtest Du wissen?