Welche Musikrichtung findet ihr am ansprechendsten?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 23 Abstimmungen

Metal 30%
Hip-Hop/Rap 17%
Dance/Elektronik 17%
Pop 17%
Schlager 8%
R&B/Soul 4%
Rock 4%

20 Antworten

Pop

Ich höre vorwiegend Musik aus den 80er/90er-Jahren & am liebsten habe ich die Neue Deutsche Welle, Deutschrockkünstler wie BAP, Udo Lindenberg, Achim Reichel oder Heinz Rudolf Kunze sowie allgemein inernationale Popmusik (Lieblinge von mir sind z.B. OMD, die Pet Shop Boys, Cliff Richard, Sandra, das ganze Cretu-Zeug aus den 80ern, Blue System usw.) und auch ausgewählte, sehr gut gemachte & inhaltlich aussagekräftige Schlager wie die von Roger Whittaker, Hanne Haller oder Udo Jürgens.

Manchmal höre ich aber je nach Stimmung auch Klassik oder Dance/Electronikmusik. Mit Metal, Soul, Hiphop oder so kann ich jedoch nix anfangen.

Ich stimme im Ganzen für Pop!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Hip-Hop/Rap

Abgesehen von Schlager, Heavy Metal und Volksmusik, höre ich eigentlich alles. Aber es gibt keine Musikrichtung wie Rap, die so aussagekräftig, lyrisch anspruchsvoll, sozial- und gesellschaftskritisch, tiefgründig, lehrreich, facettenreich, inspirierend und positiv beeinflussend ist. Rap-Texte beinhalten viele geniale und geistreiche rhetorische Stilmittel wie z. B. Metapher, Wortspiele etc. Sowas findet man in keinen Schlager- oder Popliedern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

von den Genres, die Du angeboten hast, würde ich mich ganz klar für Rock entscheiden


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Metal

Metal schon mein Leben lang. 

Aber dazu noch: Klassische Musik, Indie und ein paar wenige Pop-Lieder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Metal

Kann mich zwischen den Punkten Metal und Rock nich entscheiden irgendwo dazwischen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Pop

Unter dem Deckmantel POP kann man ja mehr oder weniger alles unterbringen^^. So auch die Nu-Disco Nummer "I'm A Fire" von DONNA SUMMER...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Pop

Pop steht bei mir an erster Stelle, gleich danach kommt dann Rock.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Heavy Metal

Thrash Metal

NWOBHM

Speed Metal

US-Power Metal

Doom Metal

AOR

Hardrock

Melodic Metal/Rock

70er/80er Rock Pop

Glam Metal

Black/Thrash

Occult Rock/Psychdelic Rock

Hardcore Punk

Black 'N' Roll

Synthwave

Klassik

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Schlager

.... aber auch Hip-Hop und Klassik

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Progressive/ Energy-Trance

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Dance/Elektronik

Hallo!

Pop- und Techno-Musik ebenfalls.

Grüße, Dreams97

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Metal

Metal, ziemlich eindeutig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oldschool rap! (KEINEN deutschrap)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Dance/Elektronik

Wir brauchen Bass!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Metal

Metal ... und manchmal noch deutsche Musik, alle möglichen Musikrichtungen (Tote Hosen,...)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Rock

Rock a Billy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Metal

Metal ist einfach fett 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Hip-Hop/Rap

Aber auch gerne Pop

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hip-Hop/Rap

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schlager und Animerock

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?