Welche Musikart hört ihr gerne?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Rock 33%
Rap 24%
Pop 19%
sonstiges 17%
Schlager 5%
K-pop 2%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Rock

bevorzugt Rock - vor allem Indierock / Alternativerock, Psychedelicrock, Krautrock und Stonerrock - ab und zu auch gerne mal Progressive Rock

ebenso höre ich - je nach Lust &Laune - sehr gerne House ( vor allem Minimal House )

Ambient, Trip Hop aber auch gerne sowas wie Buena Vista Social Club

https://www.youtube.com/watch?v=tGbRZ73NvlY

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – seit den 80ern Faszination etlicher Musikgenres und Liedern

Ich auch Rock (hard, metal & trash) aber bitte was ist Krautrock?

1
@Josselchen

das war die Musik deutscher Band in den frühen Siebzigern - teilweise sehr abgefahren und psychedlisch - und warum ? weil da fast überall Drogen im Spiel waren. die haben fast alle gekifft - genauso wie nahezu alle Bands ind dieser Ära.....seien es die Roling Stones, Doors, Jimi Hendrix usw......ich sag nur eins : WOODSTOCK !!! ;-))

hier was zum Thema Krautrock :

https://de.wikipedia.org/wiki/Krautrock

1
@Torrnado

Interessant gibt es auf YouTube irgendeine Band wo man rein hören könnte

0
Rap
sonstiges

Eigentlich alles durcheinander. :) Bei Schlagermusik, dann mit Vorliebe den Kaiser.

Rock

Rock, Hardrock, auch mal Metal, ebenso Country und gelegentlich Reggae.