Welche Musik wird es in 100 Jahren etwa geben?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Naja, was das genau für Musik sein wird, kann man nicht sagen. Aber sie werden alles mögliche als Instrumente verwenden. Sie trommeln auf einer alten Motorhaube rum,

singen durch irgendwelche alten Röhren oder bauen sich aus Schrott Trompeten. Aus paar Eisenstangen kann man sicher auch eine Art Xylophon bauen. Die muss man dann glaube unterschiedlich lang absegen. Vielleicht schaffen sie es inzwischen auch wieder sich richtige Trommeln zu bauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da den Leuten heutzutage schon die Ideen ausgehen, würde ich sagen das dann wieder Retro-retro angesagt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist schwer zu sagen, aber BEETHOVEN wird man selbst in 100000 jahren( wenn dann die Erde noch existiert) hören

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diese Frage ist abhängig von der zukünftigen weltweiten politischen Entwicklung. Nach einem dritten Weltkrieg werden nur wenige überleben, die Musik wäre dann danach wohl etwa wie Buschtrommeln in Afrika. Elektronische Musik ist bereits heute völlig ausgereizt, da kann es keine wesentlichen Neuerungen mehr geben. Die Überlebenden werden sich neue Instrumente bauen und, soweit noch Kenntnis vorhanden sein wird, sich an die gute alte Zeit erinnern und etwas Neues schöpfen. Hoffentlich dann in diese Richtung:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?