Welche Musik soll ich für YouTube verwenden?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich empfehle in diesen Fällen immer Musik unter "Creative Commons" Lizenz. Im Gegensatz zu Musik, die du bei Youtube direkt findest, benutzt die nämlich nicht jeder und deswegen ist sie nicht so abgelutscht.

Eine Anleitung, wie man Creative Commons Lizenzen nutzt, mit einer Empfehlung von Musik-Datenbanken habe ich hier mal zusammen gestellt: http://www.utopianreflections.net/recht-bei-youtube-creative-commons-lizenzen/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Querly hat wohl die Erlaubnis vom Künstler erhalten/gekauft um dessen Musik zu verwenden. Du kannst natürlich auch Fragen ob du die auch verwenden kannst, bzw. was du dafür zahlen musst.

Solange du die Erlaubnis des Urhebers hast kannst du auch Eminem im Hintergrund laufen lassen, ohne das Youtube dein Video sperren kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sm besten von no copiright sound die kannst du frei benutzen ohne liziens oder wie das geschrieben wird muss nur in der beschreibung der machen Titel des Liedes hinschreiben oder den kanal link zu nocopirightsounds den wen du die falsche musik benutzt dan wirds n problem geben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ThomasMorus
20.01.2016, 15:22

"Ohne Lizenz" darf man gar keine Musik verwenden.

Der Youtuber "nocopyrightsounds" hat durch den Text in der jeweiligen Video-Beschreibung jedoch eine allgemeine Lizenz zur Nutzung der Musik erteilt.

0

Das beste was dem Schröder bis jetzt eingefallen ist, war der no-musik-channel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?