Welche Musik um 1910-1920?

5 Antworten

ja also die Frühphase des Jazz, in der USA auch der Deltablues, Der Folk begann sich zu formieren (Woody Guthrie), natürlich Hilli-billy (der später auch mal Country & Western genannt werden wird)... in Europa waren die Lieder der Wandersleut, die man abends am Lagerfeuer mit der Gitarre klampfen kann ganz en vauge, nebendem sich das Volkstümliche Lied und das Kunstlied langsam aber sicher zu dem Verschmelzten was man später einmal Schlager nennen würde.

(Also Swing kam erst nach 1920) Kommt drauf an wo auf der Welt zwischen 1910 und 1920. Jazz, Blues, Folklore, Klassische Musik, Naja, und Songwriter gab es ja auch schon immer^^

Welche Musik hörte die Jugend zur Zeit der Klassik(Epoche)?

Ich werde eine GFS halten, und bin verzweifelt am suchen welche Musik die Jugend zu der Klassik hörte und welche eher ältere Personen bzw der Adel hörte. Ich kann mir nicht vorstellen das die Jugend Beethoven gehört hat, oder etwa doch? Danke für eine Antwort

...zur Frage

Ist 2Pac wirklich tot?

Also ganz viele sagen das 2Pac nicht tot ist , er will angeblich so ein überraschungs Comeback machen. Viele Freunde von mir haben auch gesagt das Osama bin Laden nicht tot ist oder Michael Jackson oder auch Gaddafi.. Ich glaube aber die sind tot! Was meint ihr?

...zur Frage

Ich brauche Empfehlungen! Ich habe schon mehr als 100 Animes gesehen. Kann mir jmd. welche empfehlen?

Langzeit Animes wie One Piece, Dragon Shit, Naruto oder Hunterx Hunter schon bekannt.

Bevorzugte Genre: Fantasy, Adventure, (Romance wenn's passt) Psychological oder auch Comedy, aber nicht Comedy wie in Beelzebub, eher wie Devils is a Part timer oder Haikyuu!.

Bitte auch keine Animes wie Beelzebub empfehlen sowas ist nicht so mein Geschmack..

Animes die mir gerade einfallen: Welcome to the Ballroom, Parasyte, Tokyo Ghoul Shokugeki No Soma, Death Note, Code Geass, Re:Zero, Sword Art Online, Haikyuu, Kurokos No Basket, Steins Gate, Akame Ga kill, Inuyashiki, Golden Time (lieblings Romance), Erased, Rakudai No Kishi No Calvary (hebt sich ab von den anderen Magic school / Turnier animes), Highschool DxD, One Punch man, Zetsuen No Tempest, Owari No Seraph, Attack in Titan, Elfen Lied, Relife, Boku wa tomodachi ga sekinai, Grisaia of Kajitsu, Welcome To the Ballroom, Welcome To The Eliteclass, Mahou kokou No Rettousei, Boku No Hero Academia, White Album, Mob Psycho 100, Full Metal Alchemist und Brotherhood, The only god Knows und das beste zum Schluss.... ONE PIECE !!!!

Ich kenne und habe noch einiges mehr angeschaut..... Aber bitte gibt mir Tipps oder Empfehlungen !!!

Vielen Dank im vorraus !!!

LG CPhiS oder ParasyteGhoul1

...zur Frage

Ist dieses Geld noch was wert?

Also ich hab vor kurzem altes Geld gefunden aus dem Jahr 1910-1920 und jetzt wollte ich mal fragen ob des noch was wert ist also ob man damit noch Geld bekommen würde.

...zur Frage

Musik 1920 bis 1930

Es wäre nett wenn ihr mir Informationen oder Seiten zu der Musik von 1920 - 1930 geben könntet. Ich bedanke mich jetzt schon

...zur Frage

Wie viele Quadratkilometer sind ein Hektar?

Auf eine Frage von mir über den Hambacher Forst haben mehrere Leute geschrieben, dass 200 Hektar zwei Quadratkilometer sind. Das kann aber nicht stimmen, wenn auf Wikipedia steht, dass ein Hektar 10000m² also 10 Quadrtkilometer sind.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?