Welche Musik Tradition hat Amerika?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich denke mal du meinst die USA.
Ich denke als erstes an Blues, was aber bekanntlich in erster Linie nur von den Schwarzen dort kam.
Das ist auch schon die Schwierigkeit in deiner Fragestellung. Die USA sind ein riesiger "Melting Pot" wie man so schön sagt, d.h. das Land besteht fast ausschließlich aus Auswanderern aller möglichen Länder, die logischerweise alle eigene kulturelle Hintergründe mitbrachten, auch musikalisch gesehen:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ST3IN
27.09.2016, 18:56

vielen dank :D  und ja...USA xD tut mir leid

0
Kommentar von PrivateUser
27.09.2016, 19:27

Gerne, ja macht nichts, sagt man umgangssprachlich eben;)

0

Sehr viele - hauptsächlich im Bereich der populären Musik im allerweitesten Sinne:

JAZZ

Swing

Folk

Blues und Rhythm'n'Blues

Rock'n'Roll

Soul

Funk

Country

Folk-Rock

Ohne die amerikanische "Erfindung" namens  Jazz gäbe es heute fast nichts in der Unterhaltungsmusik : keinen Pop, keinen Rock, keinen Soul, keinen Hiphop, keine Tanzmusik...

Es wir dabei  oft vergessen, dass in den USA auch die klassische Muisk gepflegt wird, dass es dort erstklassige Orchester gibt, das George Gershwin, Samuel Barber u.a. gute Musik komponiert haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ST3IN
27.09.2016, 20:34

vielen dank :D

0

Was möchtest Du wissen?