Welche Musik-Software benutzen die großen DJs?

2 Antworten

Ganz unterschiedlich. Wofür? Producing, Mastering, Auflegen?

Ableton live benutzen viele. 

Kpop Groups, ähnlich wie BTS?

Hey, kennt jemand Kpop Groups die ähnlich wie BTS sind? Die einzigen Groups von denen ich den Großteil der Lieder mag, sind nur BTS, EXO und NCT 127. Es ist so dass viele bekannte Kpop Groups eher langsame Lieder machen, und ich das nicht wirklich 100% mag :D Ich würde mich riesig über Empfehlungen freuen, es können natürlich auch underrated bzw noch nicht so bekannte Groups sein :) Neue Solo Artists könnt ihr mir auch gern empfehlen :)

...zur Frage

für was brauchen DJs eigentlich ein Launchpad?

Hei :-) hab da mal ne frage. Für was braucht man eigentlich ein Launchpad? Ich meine ich bin selber DJ und soviel ich weis braucht man als DJ nur ein Mischpult und eine Software wie zum beispiel Virtual Dj oder Tracktor. Und wenn man seine eigene musik produzieren will benutzt man einfach Fl-Studio oder Ableton Live . Also wofür ein Launchpad?

...zur Frage

Was haltet ihr vom Job als DJ ich finde die meisten DJs spielen keine gute Musik?

...zur Frage

DJs wie Hardwell, Tiesto etc.?

Hi ich bin ziemlich in geschmack von musik wie hardwell, tiesto, avicii und ähnliche gekommen. wäre cool wenn ich mir weitere DJs oder musiker halt nennen könntet die solche musik machen. und mich würde interessieren was das überhaupt für eine musik richtung ist (house?). kenn mich da überhaupt nicht aus^^

...zur Frage

Warum macht unser Bundespräsident Werbung für eine Linksextreme Band?

Dies wurde sogar gerichtlich festgestellt.

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/konzert-in-chemnitz-warum-wirbt-steinmeier-fuer-linksradikale-rocker-57023684.bild.html

...zur Frage

Wie viel verdienen bekannte DJs und Produzenten elektronischer Musik?

Hey Leute,

ich höre sehr viel Musik (hauptsächlich EDM) und habe mich gefragt wie viel mehr oder weniger bekannte Vertreter der EDM Szene so verdienen. Von weltbekannten DJs wie Martin Garrix oder Calvin Harris weis man ja das sie Beträge im zweistelligen Millionen Bereich verdienen. Aber wie ist das bei DJs wie Dimitri Vegas & Like Mike oder W&W (die ja auch zu den bekanntesten Vertretern ihrer Szene gehören) oder auch bei eher weniger bekannten, die bei den großen Labels unter Vertrag sind, z.B. Maestro Harell oder Maurice West?

Würde mich mal interessieren, vielen Dank im voraus,

LG FrozenFreak :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?